Frage von LisaTucker6, 17

Erfahrungen GUK ausbildung?

Hallo. GUK = Gesundheits und Krankenpflegerin Hat jemand Erfahrungen in dem Beruf sammeln können? Wenn ja, wollte ich fragen, was im 1 Jahr in der Theorie + Praxis gemacht wird und ob es ein sehr stressiger Beruf ist und ab welchem A.Jahr man im Krankenhaus Patienten Blutabnehmen darf. Falls es noch wichtige Informationen gibt, die ich nicht angesprochen habe, würde ich mich freuen, wenn sie mit jemand nenne würde, da ich mich als GUK bewerben möchte.

Antwort
von herzilein35, 11

Bei uns im Krankenhaus nehmen nur die Ärzte Blut ab. Was das andere betrifft schau mal auf der Hompage einer Krankenpflegeschule nach

Kommentar von Kuestenflieger ,

...was ist das für eine Anstalt ?

Im Regelfall macht das permanent das Pflegepersonal .

Kommentar von herzilein35 ,

Bei unserem nicht. Die können das nicht. Bei uns macht es der Arzt im Praktikum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten