n13m4nn5 am 31.05.2008 um 3:11 Uhr
Nochmal ich. Da die Musterung ansteht, möchte ich Euch noch fragen, wo und als was ihr Euren GWD abgeleistet habt und was Ihr dabei für besondere Erfahrungen gemacht habt/ für Euer weiteres Leben mitnehmen konntet.

Habe gelernt wie man sein Bett frisch überzieht :-) Nach der Grundi lernt man wie man Arbeiten so enteilt das man die Zeit rumbekommt.(Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen) Ansonsten erinnert man sich an die gute Kameradschaft und die gemeinsamen Feiern gerne zurück. Du hast dort die Möglichkeit z.b den LKW Führerschein zu machen,ne Lehre zu machen/fertig zu machen ,wenn Du Dich verpflichtest. Du lernst auch an die Grenzen zu gehen (Schlafentzug,Ausdauer usw.) Jeder nimmt es anderst auf oder was anderes an Erfahrung mit. Wünsche Dir viel Spaß.

Hallo. Also ich war bei der Panzerattilerie. Besondere Erfahrung habe ich nicht gemacht. Die Kamaradschaft war klasse man, lernt die alltäglichen Dinge wieder zu schätzen. Kannst du dir vorstellen wie gail ein Klo nach 3 Wochen Manöver ist? Oder ne Dusche? Der Hammer!!! Und vielleicht noch, dass alles schmeckt, wenn man Hunger hat.