Frage von leeni174, 41

Erfahrungen Freiwilligenarbeit in Namibia?

Hallo, ich will im September 2017 nach meiner Ausbildung für etwa drei Monat nach Namibia und dort in einem Waisenhaus arbeiten und das Land kennenlernen. Hat jemand Erfahrungen damit, wann muss man buchen/planen, kosten, gute Organisationen, etc. Was muss man wissen? Freue mich über Antworten.

Vielen lieben Dank!!

Antwort
von Reesi85, 37

Du solltest in erster Linie wissen, dass Freiwilligenarbeit in Waisenhäusern in der Regel den Kinderhandel fördert, wie hier sehr gut erklärt wird http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/freiwilligenarbeit-mit-waisen/keine-... Das gilt auch für Namibia. Auf derselben Site wird auch erklärt, was du sonst noch bei Freiwilligenarbeit im Ausland beachten musst.

Es ist eine tolle Idee, Freiwilligenarbeit zu machen, aber wenn, dann richtig.

Antwort
von Eraz1337, 41

Suche dir Work&Travel Organisationen. Die helfen dir in allen Angelegenheiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten