Frage von hellomelly, 15

Erfahrungen Flüge Thailand?

Hallo zusammen

Mein Freund und ich möchte Ende Jahr 3 Woche nach Thailand. Habt ihr Erfahrungen mit dem Flüge buchen? Würdet ihr eher ins Reisebüro(200-300.- teurer) oder online buchen?

Besten Dank Für eure Hilfe

Antwort
von Idiealot, 15

Hallöle,

ich habe mich bei den letzten Flügen nach Thailand für die Direktverbindung entschieden mit Thai-Airways. Das waren 10 Stunden von Frankfurt nach BKK und 11 zurück, weil Gegenwind. Alles was davor etwa 100-150 Euro billiger war erschien mir die Sache mit dem Warten über mehrere Stunden nicht wert. Habs auch nie bereut seit dem ich direkt ohne Stop fliege. Und online buchen ist ne einfache Sache. Opodoo usw. oder andere ibt dir alle Möglichkeiten sofern du eine Kreditkarte hast. Da kann man auch mal mit den Abreisetagen spielen und schaun wann ist es günstiger.

Kommentar von hellomelly ,

Mein Freund meinte eben es sei sicherer wenn wir den Flug über ein Reisebüro buchen..In meinen Augen erscheint jedoch ein online gebuchter Flug auch als sicher.. Und ist halt billiger weil keine Bearbeitungskosten vom Reisebüro dazukommen..

Kommentar von Idiealot ,

Also da muß ich deinem Freund widersprechen. Ich habe noch nicht einmal Probleme mit einer Onlinebuchung meiner Flüge gehabt. Und ich mache das schon einige Jährchen. Und eine Onlinebuchung ist insgesamt für mich angenehmer. Kosten mit dem Reisebüro siehst du richtig. Ich will auch nicht durch die City düsen von Büro A zu Büro B. Oder glaubt dein Freund etwa das ein Reisebüro Hinz und Kunz mit Reisebüro Dies und Das gleiche Preise anbietet? ;-)

Wichtig ist noch. Wie kommt ihr von Suvarnabhumi-Airport weg zu eurem Reiseziel. Wie solls denn weitergehen???

Kommentar von hellomelly ,

Das sehe ich auch so. 

Als erstes haben wir uns gedacht ein Hotel in Bangkok zu nehmen.. Für die ersten Tage :-) Daher wahrscheinlich mit Zug/Taxi...

Kommentar von Idiealot ,

Taxi ist gut, weil es stressfreier ist und klimatisiert ist. Nachteil, es ist teuer. Dies liegt daran das am Flughafen nur bestimmte zugelassene Taxis Kunden annehmen dürfen. Ich rate zwingend euch abholen zu lassen mit einem Shuttle-Service. Zug ist billig aber ..naja...Thailand. Sehr gewöhnungsbedürftig *hüstel* Und im Zug muß ich meinen Kram auch ständig im Auge halten.

Sofern ihr nach BBK geht sucht euch ein Hotel das zentral liegt und nicht zu weit entfernt vom Skytrain ist. Dann könnt ihr auch vieles einfach per pedes erlaufen. Empfehle euch auch einen Trip nach Ayutthaya. Geld in Thailand tauschen. Kurse sind billiger. Grundbedarf am Airport. Rest in Wechselstuben der Banken! Nicht in den privaten Wechsel-Cash-Exchange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten