Frage von chickcorea58, 67

Erfahrungen Floreka (Online Finanzberatung)?

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es jemanden unter euch gibt, der bereits Erfahrungen mit Floreka, einem unabhängigen Finanzberatungstool (www.floreka.de), gemacht hat? Ich würde gern selbst eine Analyse durchführen und wollte daher nach euren Erfahrungen fragen. Die Seite erscheint mir oberflächlich sehr seriös (Paypal möglich) und die bisher (noch) wenigen Rezensionen sind auch positiv, über weitere Meinungen hinsichtlich der Analysequalität wären ich jedoch dankbar, damit ich guten Gewissens den Service in Anspruch nehmen kann.

Viele Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Florian808, 67

Ich habe es ausprobiert, weil 29€ wirklich nicht viel sind. Ich finde die Anleitung die man bekommt sehr gut. Die Sprache ist verständlich und es ist weder zu umfangreich, noch zu kurz.

Ich weiß noch nicht, ob die die Strategie 100% umsetze, aber zum größten Teil wohl schon.

Ich fühle mich nach dieser online Finanzberatung sehr viel schlauer als nach einem Beratungsgespräch mit der Bank. Da wird einem eh meist nur irgendwas angedreht.

Antwort
von PorscheDriver3, 24

Das Thema Online-Finanzberatung ist ja momentan im FinTech Bereich extrem diskutiert. Bei den meisten Anbietern kann man das Geld direkt anlegen und die verwalten es und man kann sich die Entwicklung online anschauen.

Bei diesem Anbieter scheint es so, als bekaeme man "nur" eine Anleitung. Auf den ersten Blick umstaendlicher, da man sich ja selbst um die Geldanlage kuemmern muss, auf der anderen Seite aber gut fuer die, die eventuell schon ein Depot haben, oder keine Lust haben ihre Ersparnisse einem x-beliebigem Startup anzuvertrauen.

Ich werde es bei Gelegenheit eventuell mal ausprobieren. Danke fuer den Thread.

Beste Gruesse aus Ludwigsburg

Antwort
von chickcorea58, 41

@AlexChristo @Florian 808

Vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten! Ich habe es mittlerweile selbst ausprobiert und eine Analyse auf www.floreka.de gestartet, da ich nun doch zu neugierig geworden bin und wissen wollte ob man für 30€ eine anständige Beratungsleistung erwarten kann. 

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich kein Finanzexperte bin und die Analyse aus Sicht eines "Laien" beurteile. Ich muss jedoch sagen, dass ich positiv überrascht war. Zum einen finde ich, dass die Beratung über das Internet eine tolle Entwicklung ist und einem wirklich einiges erleichtert, zu allererst einmal den Gang zur Bank um die Ecke, wo man sich dann doch von einem x-beliebigen Bankberater irgendetwas andrehen lässt, worüber man sich im Nachhinein nun doch wieder ärgert. Zum anderen war ich positiv überrascht von der ausführlichen und personalisierten Beratungsleistung. Ich habe mich gut beraten gefühlt und kann jetzt in Ruhe und selbst entscheiden, wie ich weiter vorgehen möchte und ob ich der Empfehlung folge. Hier wird einem nichts aufgeschwazt und das Ergebnis hat mich überzeugt! 

VG 

Antwort
von AlexChristo, 67

Ich kenne sie nicht, habe mir aber gerade ihre Seite angeschaut. Also 30 Euro für eine Analyse erscheint mir etwas günstig. Aber sie schreiben auch, dass sie keine konkreten Produkte/Verträge anbieten.

Ich sag es mal so, für 30 Euro kann man meiner Meinung nach nicht viel erwarten, aber für 30 Euro kann man es ausprobieren, wenn man sich selbst nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt hat. Sie bieten auch eine Geld-zurück-Garantie, wenn man unzufrieden ist. Ich sehe da kein wirkliches Risiko.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten