Erfahrungen Fitnesskette Easy Fitness?

22 Antworten

Hallo. Meine Frau und ich sind bei Easy Fitness angemeldet.

Das Studio ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

Leider kann ich diese Kette trotzdem nicht empfehlen da Sonderkündigungen laut Geschäftsleitung plötzlich nicht möglch sind wenn man sie in Anspruch nehmen mag obwohl sie verwerkt sind.

Anfang des Jahres verstarb unser Sohn und deshalb zogen wir 50km entfernt zu unserer Familie. Leider gibt es in dem Umkreis auch kein Studio dieser Kette. Wir schilderten den Fall und kündigten schriftlich und entzogen die Einzugsermächtigung.
Als Antwort bekamen wir ein Standartschreiben in Welchem uns die Kündigung zum Ende nächsten Jahres zugesagt wurde.
Während eines Telefonates mit der Geschäftsleitung wurde uns gesgt es gäbe keine Sonderkündigungsrechte und notfalls gingen sie vor Gericht.
Weiterhin wurde trotz fehlender Einzugsermächtigung weiter vom Konto abgebucht.

Also schrieben wir eine zweite Kündigung mit verweis auf die Sachlage und versuchten diese persönlich abzugeben.
Wir trafen die Geschäftsleitung auch an. Diese verweigerte nach Erkennen des Inhaltes die Anahme des Schreibens und forderte alle Mitarbeitert/innen auf es ihm gleich zu tun.
Weiterhin erteilte er mir für das Studio Hausverbot da ich in dieser Filiale nicht gemeldet sei und verwies mich an unsere Filiale.
Dort angekommen hatte man auch keine Zeit unser Schreiben anzunehmen.
Sogar der Gang zur Toilette wurde mir in dem Studio in welchem ich gemeldet und für welches ich zahlen soll verweigert.
Nach einer Stunde des Wartens wurde das Schreiben dann entlich entgegengenommen.

Nach einer weiteren illegelaen Einzuhung vom Konto erhielten wir nun Post von Anwalt beauftragt von Easy Fitness wir hättten bis Ende nächsten Jahres zu zahlen sonst gehen sie vor Gericht.

Fazizt: Sehr freundlicher und sauberer Laden solange sie ihr Geld erhalten und nicht von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht wird.

Habe gerade die FAQs von Easy Fitness durchgeguckt zur Frage: Kann ich den Vertrag pausieren lassen?

Ja,
natürlich. Es gibt immer Gründe sein Training zu pausieren. Wenn die
Ausfalldauer länger als 4 Wochen ist, kannst Du mit folgenden
Ausfallgründen das Training unterbrechen:

• Krankheit (unter Vorlage eines Attestes)

• Militär (unter Vorlage eines Marschbefehls)

• berufsbedingter Auslandsaufenthalt (Nachweis erbringen)

• Schwangerschaft (unter Vorlage eines Attestes)

Da ist McFit wesentlich kundenfreundlicher: Kurzer Anruf, ich möchte im Monat Juni nicht trainieren. Antwort der Hotline: Alles klar, trage ich für Dich ein.

Nachweis wie bei Easy Fit nicht erforderlich. Es gibt nämlich noch einen anderen Grund für einen Auslandsaufenthalt: Urlaub, aber das ist für Easy Fit kein Grund den Vertrag ruhen zu lassen. Kundenfreundlich sieht anders aus

Also bei mir in Stadthagen im easy fitness ist echt alles supper.Sehr gute trainier sehr gute geräte immer sind geräte frei der preis ist ganz ok um die 40-50 euro im monat aber wen du ein 2 jahres abo machst kostet es nur 20 euro im monat.Aber mach du doch einfach mal einen probewoche =D

Hi. Bin selbst seit kurzem Mitglied. Bisher bin ich sehr positiv angetan. Die vorhandenen Geräte sind alle gut gepflegt und gewartet, die gesamte Aufmachung und Aufteilung des Studios sehr ansprechend und übersichtlich. Die Trainer sind sehr nett und (erscheinen ;) ) kompetent.  Du musst dir vorher nur im Klaren sein, dass es sich nicht um ein "Luxusstudio" mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten handelt - dafür ist der Preis aber auch in einer ganz anderen Kategorie. Die Preise bei easyfitness sind völlig okay - versteckte Kostenfallen (Benutzung der Duschen, eines Föhns, ...) gibt es nicht. Lediglich beim Eintritt sind rund 20 Euro für den Transponder (Eintritts"karte") zu zahlen, hinzu kommt eine halbjährliche oder jährliche Servicepauschale, die sich aber in Grenzen hält.

Beim Probetraining wurde ich eingehend beraten, vorher gab es ein ausführliches Gespräch über Trainingsziele, gesundheitliche Bedenken etc... Beim Probetraining selbst wurde ich für rund 2 Stunden von einem Trainer begleitet, gleiches gilt für die Erstellung des Trainingsplan. Beim regelmäßigen Training greifen die Trainer schnell ein, wenn Übungen nicht korrekt ausgeführt werden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Mein Tipp: Unverbindliches Probetraining vereinbaren und selbst Erfahrungen sammeln. ;)

Nicht zu empfehlen
Falls du irgend ein Anliegen hast kümmert sich nur wer drum wenn du Glück hast und selbst das wird dann nicht richtig gemacht. Mir wird jeden Monat 6€ Zuviel abgezogen. Und das 3 mal ich hab jetzt 12 € zurück bekommen, also 6€ zu wenig. Diesen Monat ziehen Sie mir schon wieder 6€ zu viel ab.
Ich hab schon keine Lust mehr zu den Mitarbeitern zu gehen aber das Geld möchte ich den auch nicht schenken. Die, die "Filialleiter" sind, sind die schlimmsten. Je hör der "rang", desto unfreundlicher die Antworten. Ich war bei 3 easy Fitness stellen. Es ist überall das gleiche. Für jetzige Verhältnisse ist der Preis auch ziemlich hoch. Als ich gefragt habe wieso ich jede 6 Monate extra 35€ zahlen muss, guckte er mich verzweifelt an und meinte, weil die Mitarbeiter geschult werden müssen. Ich hab mehr Ahnung als die Mitarbeiter. Niemand interessiert es dort wie du trainierst. Wenn du fragst Grenzen sie mit Halbwissen. Die meisten Mitarbeiter machen dort eine Ausbildung und verschwinden wieder.
Ich hab echt nur negative Erfahrung mit denen gemacht.
Für ein Probetraining sollte mein Kumpel 10€ bezahlen. Hat er natürlich nicht bezahlt.  Wir wollten aber zusammen trainieren und sind dann zu seinem fitnessstudio gegangen, dort war es für mich umsonst.
Das einzig positive ist die Einrichtung. Die Geräte stehen nicht wie bei anderen fitnessstudios direkt nebeneinander, sondern etwas verteilter wodurch der Raum einfach größer und schöner wirkt. Die Geräte an sich sind ok aber andere fitnessstudios haben definitiv bessere.

Kurz gesagt. Wenn du ein Problem hast, hast auch nur DU das Problem, wenn man glück hat wird sich drum gekümmert.
Andere fitnessstudios sind besser und günstiger. Kein Mitarbeiter hat wirklich Ahnung von dem Beruf da viele Azubis dort arbeiten.

Ich möchte nur kurz auf das Kündigungsverfahren eingehen. Mein Sohn hat zwei Jahre nicht von der Mitgliedschaft Gebrauch machen können. Bei einem zweiten Versuch ist die Kündigung der Mitgliedschaft gelungen. Irritiert war ich nur darüber, dass der sogenannte Transponder nicht zurückgenommen wurde, weil die kleine Kette an ihm fehlte. Der Transponder kostet etwa 20 Cent im Einkauf, dem Mitglied wird aber 20€ dafür abgezogen. Die easyfitness-Unternehmen scheinen nach Gründen zu suchen, die Kaution nicht wieder zurückzahlen zu müssen. Wäre ich Rechtsanwalt, würde ich gegen das easyfitness Unternehmen klagen. Ich will dem schlechten Geld aber nicht gutes hinterher werfen.