Frage von thorundloki, 48

Erfahrungen Europapark Camping-Resort?

Hallo zusammen :)

wir fahren nächste Woche in den Europapark - diesmal das erste Mal mit dem VW Bus zum campen :) Wir sind recht erfahrene Camper und planen deshalb halt schon ein bisschen voraus :D

Leider gibt es auf der Seite des Europaparks nicht genug Informationen für mich ;D Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Fragen beantworten?

• Kostet der Stromanschluss extra?
  • gibt es beim BBQ-Package im Camp Resort Beilagen (z.B. Brot oder Saucen) oder wirklich nur das, was man an Fleisch/Salaten bestellt?
  • werden beim BBQ im Camp Resort nur Grill und Holz gestellt oder auch Grillbesteck und Geschirr?
  • kosten die Duschen extra?
  • darf man auch selbst grillen?
  • was kostet das Frühstücksbuffet
  • Was bekomme ich beim "Kiosk mit Brötchenservice und Frühstücksraum" genau? Kann ich da Brötchen kaufen oder auch Wurst etc. ist das bei der Stellplatzgebühr inkludiert? Wie läuft das?
  • gibt es sonst noch etwas wichtiges was ich mitnehmen/beachten muss?

Da wir nicht unbedingt Strom bräuchten (nur für die Kühlung von Lebensmitteln) wollten wir darauf eigentlich verzichten - müssen für die Planung allerdings schon wissen, was wir mitnehmen müssen und was wir dort bekommen :)

Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Rosswurscht, 32

Ich weis es leider nicht, falls es sonst auch keiner weis würd ich direkt den Park anschreiben :)

Kommentar von thorundloki ,

Ja, das ist klar aber das wollte ich eigentlich vermeiden, da von solchen Einrichtungen meist vorgefertigte Emails zurückkommen ;) Ansonsten müsste ich halt dann eher anrufen, denke ich :)

Kommentar von Rosswurscht ,

ok, zumindest hab ich erfahren das es das gibt. Wusste ich gar nicht :)

Antwort
von Renninger80, 25
  • Kostet der Stromanschluss extra? Nein
  • Zum Grillen Kann ich leider nichts sagen, da ich im Park oder im Silver Lake Salon zu Abend gegessen habe
  • kosten die Duschen extra? Nein, nur evtl. (Warte-)Zeit.
  • was kostet das Frühstücksbuffet? gibt es im Silver Lake Salon für 9,00 Euro bzw. 5,00 Euro für Kinder. Es gibt auch Möglichkeiten im Park zu frühstücken. http://www.europapark.de/de/essen-trinken/silver-lake-saloon
  • Was bekomme ich beim "Kiosk mit Brötchenservice und Frühstücksraum" genau? Kann ich da Brötchen kaufen oder auch Wurst etc. ist das bei der Stellplatzgebühr inkludiert? Wie läuft das? Hab zwar selber nie dort was gekauft, deshalb kann ich nicht sagen ob es Wurst etc. gibt. Es gib auf jedenfalls Brötchen. Alles was es dort gibt, muss du bezahlen.
  • gibt es sonst noch etwas wichtiges was ich mitnehmen/beachten muss? Nur einen Tipp: Es gibt neben dem Parkautomaten, einen Automaten an dem man gleich die Eintrittskarten holen kann, meistens ohne Anstehen.

Danke, das hilft mir wirklich :)

Also falls es noch jemand wissen will: der Strom kostet nichts extra, man braucht aber einen doppelten Adapter ;)

Grillen kann man auch mit selbst mitgebrachten Sachen, Saucen kann man sich vom Restaurant leihen ;)

Beim Kiosk gibt es keine Wurst und keinen Käse, jedoch eine gute Auswahl an Frühstücksgebäck!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community