Frage von anoonym1112, 82

Erfahrungen Diät durch Suppen?

Hallo Zusammen,

habt ihr Erfahrungen bei einer Suppen Diät? Also einfach abnehmen, durch Suppen essen anstatt irgendwelche Mahlzeiten? Abgesehen davon, dass das vielleicht ungesund ist - wie hoch sind hier die Erfolgschancen, wie viel kg kann man hier abnehmen oder habt ihr abgenommen?

Vielen Dank und viele Grüße, Ps. Ich habe schon etliche Diäten hinter mir, aber ich schaffs nicht abzunehmen, obwohl ich sehr viel Sport mache, jetzt will ich es auf diesem Wege probieren...

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 59

Nein sowas wird dir auch nicht helfen dein Gewicht dauerhaft zu reduzieren. Denn: Du willst dich doch wohl nicht dein restliches Lebenlang nur von Suppe ernähren? Davon abgesehen das dir bei so einer Diät sehr viele wichtige Nährstoffe fehlen und du auch irgendwann diese Suppe nicht mehr sehen oder riechen kannst und dann kommt der Fressflash. Die Frage die man sich immer stellen muss ist: Möchte ich mich mein Lebenlang so ernähren und kann das wirklich gesund sein? Wenn auch nur eine Antwort darauf NEIN lautet vergiss es ganz schnell. Vor allem: Nach jeder Diät nimmst du das was du vielleicht abgenommen hast auch wieder zu. Die Erfahrung hast du ja wohl schon gemacht. 

Das einzige was hilft WENN man denn abnehmen muss (was man ohne irgendwelche Daten von dir noch nicht mal beurteilen kann) ist eine Lebenslange Ernährungumstellung (sprich sich sein lebenlang gesund und ausgewogen zu ernähren) und regelmäßige Bewegung/Sport. Alles andere ist schon vorher zum scheitern verurteilt. 

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 53

Wird nix helfen, kann ich dir sagen. Du nimmst zwar ab aber auch nur wasser , muskeln und mageninhalt!

Antwort
von supersuni96, 64

Suppen sind doch Mahlzeiten. Keine Ahnung, was du dir vorstellst, aber eine Suppe ist ganz klar eine vollwertige Mahlzeit, halt eben nur mit mehr Flüssigkeit. Und je nachdem, welche Suppe du isst, hat die auch noch eine Menge Kalorien. Wenn du abnehmen willst, musst du Kohlenhydrate einsparen und dich einfach viel mehr bewegen.

Kommentar von girlygirlbossy ,

Kohlsuppe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community