Frage von Joniicorn, 40

Erfahrungen Dauerglättung?

Hey, ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine Haare langfristig glätten zu lassen. Ich würde nur gerne vorher von anderen Leuten hören, ob die Haare da durch tatsächlich so sehr geschädigt werden, wie lange es hält und was man dafür so bezahlt. Freue mich über Antworten! :)

Antwort
von isabelleeeee, 22

Viele berichten, dass es den Haaren sehr schädigt. Es kommt drauf an, was für eine haarstruktur du hast. Allerdings musst du bedenken, dass es irgendwann rauswächst und du dann in dem Teufelskreis bist es immer wieder tun zu müssen.

Kommentar von Joniicorn ,

danke für die Antwort :)

Antwort
von urs53, 14

Eine Dauerglättung ist das Gegenteil zu einer Dauerwelle! Also genau gleich "problematisch", weil das ein Chemischer Eingriff ist!

Antwort
von glxndx, 16

Glätten ist für die Haare schon schädigend, je nach Haartyp. Ob man dünne, dicke Haare hat. Auch je nach dem wie Splissanfällig deine Haare sind :) benutze am besten davor ein Hitzeschutzspray und kämme dies dann so lange ein bis deine Haare trocken sind! Angefeuchtete Haare gehen schneller beim glätten kaputt als trocken. Zudem mach dies nicht jeden Tag! Glätte deine Haare am besten nur in den Längen und nicht zu sehr bei den Spitzen! LG hoffe das es dir weiter hilft! Tipp noch dazu: glätte sie langsam damit du nur einmal über deine Strähnen mit der Hitze gehst... Um so mehr du darüber fährst um so kaputter können deine Haare werden! ☝😊

Kommentar von Nishiwaa ,

Es steht doch extra Dauerglättung...

Antwort
von CocoKiki2, 14

lohnt sich nicht. deine haare kannst du danach wegschmeissen und sie sind auch nur wenige wochen (wenn überhaupt) glatt. auch bei einer chemischen glättung mußt du die haare nach dem waschen zumindest glattföhnen und wenn die wirkung nachläßt dann unregelmäßig was total doof aussieht und dich automatisch wieder zum glätteisen greifen läßt.

lass es, wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten