Frage von goldenpanthers, 22

Erfahrungen Chisaii Con/ Cons allgemein?

Also ich war noch nie auf einer Anime- Convention, würde es aber echt gerne mal. Die nächste, die bei mir in der Nähe wäre, ist die Chisaii- Con in Hamburg. Ich hab nur kein Plan was mich da erwartet & inwiefern sich das lohnt. Wie läuft so 'ne Con überhaupt ab? Man sitzt da sicherlich nicht nur auf dem Boden rum oder xD (wie ich es dauernd auf Bildern sehe)? Ist die Chisaii Con gut besucht, also lohnt es sich da überhaupt hin? Und was kann man bei Cons so machen (erstrecht wenn man nicht cosplayt)?

Antwort
von RawrrTigaaa, 17

Bei Conventions kann man ja Leute kennenlernen die das selbe mögen wie du, es gibt je nach Convention auch verschiedene Events und spezielle Gäste (nicht bei jeder, aber Events sollte es eigentlich geben). Natürlich gibt es auch viel Merch zu kaufen, Figuren, Anime und Manga, auch Stände von Leuten die zeichnen oder irgendwelche Dinge machen (Schmuck und so ein Zeug) Also du läufst einfach selbst rum und tust was du willst, kannst mit niemandem reden und einfach Zeug kaufen oder andere kennenlernen c:

Antwort
von YukiStar, 8

Also ich war jetzt schon ein paar mal auf Conventions und bis jetzt fand ich es immer sehr gut.Meistens laufe ich durch das gebäude und über das gelände schaue mir die cosplays an und die ganzen stände.Manchmal geh ich auch zur bühne und schaue mir da die auftritte an.

Auf dem boden bzw. auf bänken sitzen oft leute.Meistens in gruppen um sich halt auzutauschen und sowas.

Wenn du für mehrere stunden auf einer Con bist und eine gruppe gefunden hast der du dich angeschlossen hast oder direkt in einer gruppe gekommen bist wirst du schnell merken wieso die auf dem boden sitzen bzw. viele stehen auch in gruppen.

Auf der Chisaii Con war ich bis jetzt nicht weshalb ich dir da nicht helfen kann aber ich vermute mal das sie so ähnlich ist wie die anderen Cons

Meistens gibt es eine oder mehrere bühnen,viele stände,eine zeichenmeile,ein gamesroom und ein room mit leuten die z.B. YuGiOh karten und sowas spielen (war bis jetzt noch in keinen dieser räume weshalb ich da nichts genaueres zu sagen kann)

Am meisten macht es mir spaß die Cosplays anzuschauen und auch mal sich mit anderen Anime fans auszutauschen weil es in meinem freundeskreis niemanden gibt der sich auch so für Anime und Manga interessiert.

Ich würde dir empfehlen wenn du nicht gut auf andere zugehen kannst am anfang mit jemanden zusammen auf Conventions zu gehen.Ich z.B. bin sehr schüchtern und mir fällt es schwer auf andere zuzugehen weshalb es mir geholfen hat mit meinem bruder auf die Conventions zu gehen.

Achja wenn du Cosplayst wirst du auch wahrscheinlich häufiger mal nach einer umarmung oder nach einem Foto gefragt :D

Hoffe meine Antwort hilft dir ein wenig ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community