Frage von Redronny, 51

Erfahrungen bei der Berufsberatung?

Hallo,

ich bin fast fertig mit meiner Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel, jedoch total unsicher, ob ich diesen Beruf mein ganzes Leben weiter ausführen möchte, oder vielleicht erst mal versuchen sollte ein anderes Unternehmen auszuprobieren, in dem ich evtl glücklicher wäre. Mode interessiert mich nämlich sehr. Welche anderen Berufe mir gefallen könnten, weiß ich leider nicht. Ich könnte mir nicht vorstellen 10 Stunden im Büro vor dem Pc mit Bleistiftrock und Bluse zu sitzen, wo ich mich vom Verhalten her mit Sicherheit auch verstellen müsste. Dort wären die Arbeitszeiten allerdings viel besser und auch entspannter.. :D

Kann mir jemand Tipps geben für eine Berufsberatung die einem auch wirklich weiter helfen kann? Bei der Agentur für Arbeit/Jobcenter wohl eher nicht denke ich. Oder kennt jemand Weiterbildungsmöglchkeiten meines Berufes die mir gefallen könnten? Eine zweite Ausbildung kommt bei mir aus finanziellen Gründen leider nicht in Frage.

Liebe Grüße

Antwort
von MagicalMonday, 31

Doch, schon bei der Agentur für Arbeit. Und zwar beim Berufsinformationszentrum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community