Frage von Sariashd, 37

Erfahrungen / Empfehlungen zu Drohnen?

Hallo!

Ich überlege mir gerade, ob ich mir zu Weihnachten eine Drohne wünschen soll.

Welche Drohnen habt ihr?
Was für positive/negative erfahrungen habt ihr gemacht?

Die Drohne sollte eine Kamera haben, die in anständiger (720P oder höher) aufnimmt. Was schlagt ihr mir vor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mloeffler, 37

Wenn Du wirklich nur ein bisschen rumfliegen willst und ein paar 720p Videos machen willst dann ist die ZUGO von Hobbyzone echt witzig. Aber wirklich hochwertige Videos kannst Du damit nicht machen. 

Wenn Du richtig hochwertig filmen willst, dann führt an einer Chroma oder Yuneec Typhoon kein weg vorbei.

Hier findest Du jede Menge Infos zu Drohnen und auch gebrauchte Modelle.

http://modellflugwelt.de/cloud38/2015/welche-drohne-kaufen/

Antwort
von MrKnowHow, 34

Ich finde Drohnen toll, die du über dein Handy steuern kannst, allerdings bin ich total unerfahren was das angeht. Ich warte lieber noch ein paar Jahre bis ich mir eine Drohne kaufe :)

Antwort
von alexbeckphoto, 25

Die Drohne sollte eine Kamera haben, die in anständiger (720P oder höher) aufnimmt.

720p ist die nominelle Auflösung, die nur bedingt etwas mit der Qualität zu tun hat