Frage von Laude1827, 283

Erfahrung über Stornierung bei Booking.com - könnt Ihr mir helfen?

Hallo an alle, am 27. August 2015 habe ich durch Booking.com mehrere Hotelbuchungen gefertigt, um verschiedene Städten in Deutschland zu besichtigen (ich komme aus Argentinien). Dabei habe ich aus Spargründen die Kategorie "unkündbare Buchung" gewählt. Leider habe ich am Ende Oktober eine unerwartete Brustkrebs-Diagnose erhalten. Die von den Onkologen verordnete Behandlung wird lang sein, selbsvertändlich darf ich keine Reisen innerhalb eines Jahres unternehmen. Bei der Kontaktaufnahme mit der Hotelverwaltungen und die Abgabe von ärztlichen Unterlagen, deutsche Amtübersetzung u.s.w., äußerten sie sich aus dafür, mir (fast) die gesamten Ersatzkosten zu überweisen. Aber sie meinten, ich sollte erstens mit Booking.com reden. Sobald sie seine Genehmigung erteilen, würden die Hotels das Geld zurückzahlen. Man kann den Widerstand merken. Habt jemand von euch Erfahrung über diese Art von Sonderfall? Ich freue mich auf jede Antwort! Liebe Grüße, Laura

Antwort
von WosIsLos, 273

Ich formuliere es so:

Nicht seriös.

Kommentar von Laude1827 ,

Könntest du bitte ein bisschen ausführlicher erklären? Auch möchte ich gern deine Meinung kennenzulernen, zu den oben beschreibten Ereignissen. Danke!

Kommentar von WosIsLos ,

Es wäre eine positive Überraschung, wenn die Firma dir freiwillig und kulant Geld zurückerstattet.

Was ich von der Firma halte, kann ich hier leider nicht publizieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community