Frage von Ardilla18,

Erfahrung Taumea

Hat jemand Erfahrung mit den Tropfen Taumea welche gegen Schwindel helfen sollen?

Antwort von nordstjernen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Medikament enthält Anamirta cocculus Dil. D4 und Gelsemium sempervirens Dil. D5. Es ist also ein Homöopathikum, welches aus zwei Wirkstoffen zusammengesetzt ist. Ich könnte Dir jetzt einen halben Roman über beide Wirkstoffe schreiben, und auch über das Prinzip der Homöopathie. Das ist aber nutzlos, weil es Dich keinen Meter weiter bringt.

Es bringt ebenso nix, wenn jetzt 100 Leute schreiben, dass sie es gut oder schlecht einstufen.

Wenn jemand anders die für gut befindet, wer sagt, dass DU dann gleiche Erfahrungen damit machen wirst ?

Daher mein Rat: Wenn Du Dir unsicher bist, dann ziehe Deinen Hausarzt ins Vertrauen. Der sollte Dich kennen, und kann eher beurteilen, ob Du die nehmen sollst oder nicht. Eine Alternative wäre ein/e Heilpraktiker/In, die Homöopathie auch gelernt hat. Adressen findest Du genug im Internet.

Kommentar von Isalor82,

Danke für den Hinweis, dass es sich bei Traumea um Homöopathie handelt. Ich finde es eine Frechheit das nicht gleich in der Werbung bzw. auf der Packung anzugeben. Auch wenn es viele gerne glauben möchten, es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis für Homöopathie!!! Im besten Fall hat es keine Wirkung und im schlechtesten verzögert die Einnahme von Homöopathie eine sillvolle Behandlung

Antwort von akira79,

Idealerweise solltest Du erstmal versuchen die Ursachen Deines Schwindels mit einem Arzt abzuklären. Manchmal ist es einfach nur eine Mangelerscheinung oder eine Lebensmittelunverträglichkeit, die den Schwindel auslöst. Taumea ist ein homöopathisches Mittel, es kann helfen, muss aber nicht :)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community