Frage von spiridonk, 81

Erfahrung Studium: International Management?

Ich interessiere mich für den oben genannten Studiengang und würde gerne eure Meinungen und Erfahrung dazu hören.

Ist der Mathe Gehalt sehr hoch, obwohl es ein Bachelor of Arts ist? Ich komme mit Statistiken, Prozent usw klar, eher weniger jedoch mit Vektoren und ähnlichem.

Könnt ihr mir eine Uni oder Hochschule empfehlen?

Und habt ihr etwas über die Zukunftschancen gehört?

Für weitere Antworten bin ich dankbar. Viele Grüße!

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 34

International Management ist ein wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang, da hat man natürlich auch relativ viel Mathe. Mit Vektoren und allgemein lineare Algebra wirst du dich im gesamten Studium beschäftigen dürfen.

Unis kann ich keine empfehlen. Neben den privaten Hochschulen gibt es in Bremen, Osnabrück, Düsseldorf und ein paar anderen Städten Studiengänge in diesem Bereich. Da musst du einfach mal gucken, was vom Aufbau her zu dir passen würde.

Antwort
von noname68, 19

der (das) gehalt an deutsch ist ebenso wichtig, wie man sieht.

Kommentar von spiridonk ,

Meine 14 Punkte im Deutsch LK reichen. Und wenn man nun schnell und unkonzentriert tippt, passieren mal Fehler ;-)

Kommentar von noname68 ,

ja ja, wenn man die wechstaben verbuchselt, klingt das manchmal komisch. hättest mathe-anteil schreiben sollen. gehalt wird bei uns immer noch als alternative zum lohn (entgelt) angesehen, oder man schreibt es in einem wort: der wassergehalt im kaffee beträgt 99%

Kommentar von spiridonk ,

Danke für die konstruktive und hilfreiche Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community