Frage von SsLenasS, 67

Erfahrung Reha-Ausbildung?

Meine Psychologin ist der Meinung ich sollte besser eine Reha-Ausbildung machen. Ich muss sagen, was ich bis jetzt darüber gehört habe ist für mich eher negativ, also dachte ich, jemand könnte mir seine Erfahrung damit schildern, um damit ich dies vielleicht nicht mehr negaziv betrachte. Ich soll diese Reha Ausbildung aufgrund meiner Persönlichkeitsstörung machen und habe aber Angst, dass ich in der Ausbildung unterfordert bin, denn ich habe kein Lernschwäche und einen guten erweiterten Realschulabschluss. Die nächste Frage wäre: Bekomme ich in der Ausbildung auch Geld und was ist so anders an dieser Ausbildung? Wenn ich mich bewerbe muss dann in dem Lebenslauf stehen, dass es eine >Reha< Ausbildung gemacht habe?

Danke im voraus. Ich gehe mit diesen Fragen auch noch zum Arbeitsamt, aber der Termin ist erst in einem Monat, doch es beschäftigt mich sehr.

Antwort
von robi187, 44

hat die gesagt du sollst einen beruf erlernen oder eine reha machen? das könnte ja auch eine ausbildung sein?

z.b.

http://www.helios-kliniken.de/klinik/bad-groenenbach-psychosomatik/fachabteilung...

Kommentar von SsLenasS ,

Eine Reha-Ausbildung ist eine Ausbildung mit mehr Unterstützung. Ja, dort erlernt man einen Beruf am Ende, da es eine Ausbildung ist.

Kommentar von robi187 ,

ok, dann habe ich es nicht gewustm tut mir leide

Kommentar von Nightstick ,

Ich verstehe es auch nicht!

@SsLenasS,

° Was genau soll das für eine Ausbildung sein?

° Wie heißt diese genau?

° Wie ist die genaue Bezeichnung des Ausbildungsberufs?

° Welchen Titel trägt man nach Bestehen der Ausbildung?

Vielleicht wird dann einiges klarer...

Kommentar von SsLenasS ,

Die Frage ging an die Leute die damit Erfahrung habe, die scheinst du in den Bezug auf meine Frage nicht zu haben, da du sonst wüsstest was eine Reha-Ausbildung ist.

Kommentar von robi187 ,

mir ist nicht klar z.b. wird man dann bäcker oder bäckerwerker?

weil bäcker ist ein gesellen beruf was wohl werker nicht ist?

wenn man dem werker noch eine ausbildungszeit anhängt kann man auch geselle werden?

Kommentar von SsLenasS ,

Du schilderst mir aber schön deine Erfahrungen ...

Kommentar von robi187 ,

es ist eine z.b.

ich hängte es an einem handwerkberuf fest mehr nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten