gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrung mit Waldorfschule bzw. Rudolf Steiner

gefragt von Rorie am 02.04.2008 um 23:55 Uhr

Hallo zusammen, wisst ihr ob ein Kind mit ADHS für eine Waldorfschule geeignet ist? Es geht vorwiegend um die soziale Integration!!! Und vorallem wie bekommt man einen Platz??? Habe mir sagen lassen, dass das komplett aussichtslos ist. Gilt das nur für Bayern und Österreich oder auch sonst...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.202 Kinder x 17.927 Pädagogik x 389 ADHS x 160 Waldorfschule x 24 Rudolf-Steiner-Schule x 1

GFliebtDich
beantwortet von GFliebtDich am 3. April 2008 00:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aber selbstverständlich. Aus engstem Kreise weiß ich das. Es geht dort um Herzensbildung und nicht Leistung, sowas ist förderlich für so ein Kind. Und diesem Kind hat das sehr gut getan ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Kommentar von Rorie am 3. April 2008 00:21

Danke, dass macht Hoffnung!!! Weißt du auch wie man einen Platz bekommt? Oder ob es auch eine Alternative zu so einer Schule gibt, wenn man eben keinen Platz erhält?

Kommentar von E378a432e32fddd31aa92541a0e9e21fsmallGFliebtDich am 19. April 2008 19:30

Nein, das weiß ich nicht. Aber die Kosten sind von deinem Einkommen abhängig!

joymaster
beantwortet von joymaster am 31. Dezember 2008 03:17
0x

Ja, es ist zu empfehlen. Die Waldorfschule ist in erster Linie aber auch eine private Gesamtschule.

anonym
beantwortet von scatterbrainn am 2. Oktober 2008 20:26
0x

also ich hab ads und geh auf die waldorfschule

Amalia2709
beantwortet von Amalia2709 am 13. Mai 2008 14:16
0x

Hallo..ich denke auch, dass Kinder mit ADHS/ADS auch für Regelschulen geeignet sind. Nur sollten sie dann viel Hilfe bekommen und gut ausgelastet werden. Was hat denn das Kind ADHS oder ADS? Ich war selber drei Jahre auf einer Waldorfschule und fand es dort nicht gut. Lieben Gruß

anonym
beantwortet von Lissa am 3. April 2008 00:01
0x

wj2000
beantwortet von wj2000 am 2. April 2008 23:59
0x

Oftmals können viele Kinder mit ADHS auch eine Regelschule besuchen, wenn sie anderweitig ausreichend gefördert und unterstützt werden z.B. durch Spieltherapie, Psychomotorik oder Ergotherapie.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.