Hallo zusammen, wisst ihr ob ein Kind mit ADHS für eine Waldorfschule geeignet ist? Es geht vorwiegend um die soziale Integration!!! Und vorallem wie bekommt man einen Platz??? Habe mir sagen lassen, dass das komplett aussichtslos ist. Gilt das nur für Bayern und Österreich oder auch sonst...

Aber selbstverständlich. Aus engstem Kreise weiß ich das. Es geht dort um Herzensbildung und nicht Leistung, sowas ist förderlich für so ein Kind. Und diesem Kind hat das sehr gut getan ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Ja, es ist zu empfehlen. Die Waldorfschule ist in erster Linie aber auch eine private Gesamtschule.
also ich hab ads und geh auf die waldorfschule
Hallo..ich denke auch, dass Kinder mit ADHS/ADS auch für Regelschulen geeignet sind. Nur sollten sie dann viel Hilfe bekommen und gut ausgelastet werden. Was hat denn das Kind ADHS oder ADS? Ich war selber drei Jahre auf einer Waldorfschule und fand es dort nicht gut. Lieben Gruß
Hier gibt es diese Frage schon mal:
http://www.adhs-anderswelt.de/index.php?topic=10324.msg88320

Oftmals können viele Kinder mit ADHS auch eine Regelschule besuchen, wenn sie anderweitig ausreichend gefördert und unterstützt werden z.B. durch Spieltherapie, Psychomotorik oder Ergotherapie.
Danke, dass macht Hoffnung!!! Weißt du auch wie man einen Platz bekommt? Oder ob es auch eine Alternative zu so einer Schule gibt, wenn man eben keinen Platz erhält?
Nein, das weiß ich nicht. Aber die Kosten sind von deinem Einkommen abhängig!