Frage von JuStMoReEnErGy, 35

Erfahrung mit Waka Protein?

Hat jemand Erfahrung mit dem Veganen Waka Protein Pulver? Ich hab mir dieses letztens angesehen und war baff als ich laß, das auf 100g Pulver, 80g Eiweiß enthalten sein sollen. Hat jemand Erfahrung damit?
Würde dieses gerne mal ausprobieren, trotz des hohen Preises.

Antwort
von scheggomat, 29

Ich habe zwar noch nichts von Waka-Protein gehört, aber warum ist es verwunderlich, dass Proteinpulver einen hohen Proteingehalt hat? 

Demineralisiertes Molkenproteinpulver hat zum Beispiel einen Proteingehalt von 94%, der Rest ist im Groben Wasser mit Spuren von Laktose.

Antwort
von FlyingCarpet, 30

Schau auch mal nach einem Soja-Protein-Pulver, evtl. ist das günstiger.

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 24

80 % Eiweißgehalt ist eher unterdurchschnittlich. Grundsätzlich probieren kannst Du es natürlich, wenn es allerdings nicht Deiner Lebensweise entspricht, brauchst Du keinen hohen Preis für ein Produkt zu zahlen, dass Du nicht wirklich brauchst. Also lebst Du vegan, probiere es aus, ist es nur Neugierde lass es und nimm ein Produkt mit besserer Preis/Leistung. Alles Gute. LG

Antwort
von vrunner, 25

80% ist tatsächlich nicht ungewöhnlich.

Ich habe es mal in Heidelbeere probiert und fand es lecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community