gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrung mit Unfallversicherung ?

gefragt von Putzteufel2004Putzteufel2004 am 04.10.2009 um 0:58 Uhr

Ich habe eine private Unfallversicherung abgeschlossen und muss diese nun in Anspruch nehmen. Soll nun erst zu einem Gutachter. Wie sehen denn die Chancen aus, das auch gezahlt wird. Bin bei der Cosmos direkt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Unfallversicherung x 185 Zahlungsmoral x 5

anonym
beantwortet von mig112 am 4. Oktober 2009 01:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast du einen durch den Gutachter belegbaren Grad der Invalidität erreicht? Handelt es sich um die Folge eines Unfalles? Bist du in irgendeiner Weise vorgeschädigt?

Bei 2 JA und 1 Nein hast du gute Chancen eine Invaliditätsentschädigung zu erhalten!

anonym
beantwortet von Werbekaufmann26 am 4. Oktober 2009 01:00
1x

sieht sehr gut aus, soweit auch etwas vorliegt. Die Versicherung habe ich auch, und habe seit Jahren nur Gute Zeiten mit denen erlebt

Kommentar von mig112 am 4. Oktober 2009 01:02

Aha - bist du auch Invalide?? Wenn NEIN, kannst du hier nicht mitreden!

Kommentar von infomake am 13. November 2009 15:09

Eine private Unfallversicherung ist nicht nur für berufliche Risikogruppen und aktive Sportler empfehlenswert, sondern bringt auch dem durchschnittlichen Verbraucher Vorteile. Besonders sinnvoll ist der Abschluss einer Unfallversicherung auch für Handwerker oder Berufskraftfahrer, als Angehörige einer Risikogruppe und für Menschen, die keine Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung leisten konnten. Die Leistungen der einzelnen Versicherer variieren stark, darum lohnt es sich, die verschiedenen Angebote genau zu prüfen. Häufig werden Familientarife mit 20% günstigeren Beiträgen angeboten. Ein Vergleich lohnt sich also. Tipp: da kann man vergleichen http://versicherung.info-kredit.com/unfallversicherung.php

Baron82
beantwortet von Baron82 am 5. Oktober 2009 18:40
0x

Da es sich bei der Cosmos Direkt um einen Internetversicherer / Direktversicherer handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass kein Vermittler oder Versicherungsmakler zwischengeschaltet ist, der dich im Schadenfall betreut. Somit bist du erstmal auf dich allein gestellt und musst deine Ansprüche alleine bei der Versicherung geltend machen. Damit du dabei keine Fehler machst und Fristen versäumst, kannst du dich vorab in einem Forum für Unfallopfer schlau machen z.B. unter http://www.unfallopfer.de/ Und wenn du Zweifel an dem Gutachten hast, solltest du lieber gleich einen fachkundigen Rechtsanwalt kontaktieren, denn je nach Versicherungssumme kann es hier schnell um viele tausend Euro gehen. Und für die Zukunft kann ich jedem nur raten, sich nicht nur vom Preis einer Versicherung ködern zu lassen, denn wie gut eine Versicherung und eine persönliche Betreuung ist, zeigt sich leider meistens erst im Schadenfall.

anonym
beantwortet von mondi23 am 5. Oktober 2009 18:32
0x

ich glaube, dass sieht ganz gut aus.

anonym
beantwortet von jueschi am 4. Oktober 2009 01:01
0x

das kommt auf das gutachten an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.