gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrung mit SpywareDoctor

gefragt von SchiebedachSchiebedach am 01.06.2009 um 19:50 Uhr

Habe mir den angebl. kostenfreien 'SpywareDoctor' heruntergeladen, nachdem ich ein PopUp-Fenster nach dem anderen erhielt -trotz PopUp-Blocker- und einen Durchlauf gestartet: Jede Menge Trojaner und andere Fieslinge wurden gefunden. Löschen war aber nicht möglich ohne Lizenzkauf. Also Lizenz gekauft und gelöscht was das Zeug hielt. Dafür sind jetzt erhebliche Geschwindigkeitsbremsen festzustellen, wenn Programm im Hintergrund läuft. Gestern Durchlauf mit 'Spybot Search und Distroy' gemacht: 3 Fehler wurden angezeigt: "Virenfrei". Beschreibung: Fakemeldung des SpywareDoctor, um zum Kauf der Lizenz veranlaßt zu werden. Ist das anderen Usern hier auch passiert und was habt Ihr dagegen unternommen? -Für mich ist das klarer Betrug-. Gruß Schiebedach

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Betrug (1042)
Fakemeldungen (1)
Lizenzkauf (1)