Frage von Mboyz, 20

Erfahrung mit Speed Dating?

Habt ihr schon vielleicht mit sowas Erfahrung gemacht und wie wahr diese? So ein wenig habe ich mich darüber mal informiert und finde die Idee dahinter nicht schlecht. Ich meine das müsste ja besser als irgendeine Dating Seite funkionieren den man hat ja schon einige Vorteile. Sicher man kann ja auch eine Frau in der Stadt oder Disco ansprechen aber ist diese dann auch immer gleich ein Singel :D

Antwort
von Peter42, 13

eine Bekannte hat das ein paar mal ausprobiert. Ihr Kommentar dazu war in etwa sinngemäß "bevor man aus Langeweile stirbt, kann man das mal mitmachen...".

Problem: du wirst mit zig Leuten konfrontiert, die dich überhaupt nicht interessieren (ok, nicht für lange, aber trotzdem = vertane Zeit), und bei den paar Ausnahmen fehlt aber die Zeit. Und bei letzteren ist es dann häufig so, dass sie - in dieser Ausnahmesituation - eben nicht "natürlich" sind sondern eine verkrampfte Rolle spielen (sie wollen/müssen ja in kürzester Zeit punkten). Und das kann dazu führen, dass der "Wunschkandidat" zwar beim Speeddating positiv aufgefallen ist, aber für ein längeres Date einfach nicht die Substanz mitbringt und dadurch stinklangweilig wird. Nach dem Motto "der kann zwar 10 Meter weit wahnsinnig schnell laufen, aber schafft es nicht, eine halbe Stunde zu wandern".

Antwort
von JTKirk2000, 8

Speed-Dating mag erst einmal gut sein, um eine Kontaktgrundlage zu bekommen, aber ob man dadurch den/die richtige/n Partner/in findet, zeigt sich sicherlich nicht direkt beim Speed-Dating, sondern erst später. 

Wie sollte man sich auch innerhalb von einigen Sekunden oder allenfalls ein paar Minuten wirklich kennen lernen? Das ist gar nicht möglich.

Ich selbst habe noch kein Speed-Dating mitgemacht, aber ich weiß, dass man sich nur dann wirklich kennen lernen kann, wenn man auch die notwendige Zeit mitbringt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community