Frage von Neuling1989, 549

Erfahrung mit Rossmann Läusemittel?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter hat Läuse mitgebracht. Ich war schon bei Rossmann und habe das (einzige?) Läuseshampoo geholt, was es in unserem gab. Beim Auskämmen habe ich vier (von vier!) noch lebende Läuse rausgeholt... Ist das normal? Ich dachte, die sterben bei der Anwendung, dass man letztendlich nur tote Läuse rauskämmen muss?! Ich habe es genauso gemacht,wie es auch in der Anleitung stand, sogar noch ein bisschen länger einwirken lassen... Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!!

Antwort
von Lollyyy98, 491

Hey ich habe (oder hoffentlich hatte) auch Nissen und Läuse und schon 2 Mal ohne Erfolg ein teures Mittel aus der Apotheke angewendet! Leider ohne Erfolg die Läuse kamen immer wieder weil ich die Nissen nicht herausbekommen habe. Gestern habe ich mir über der Badewanne überkopf die Haare gekämmt und da fielen dann so 10-20 Tiere heraus. Ich habe gelesen dass Apfelessig 1:1 mit Wasser verdünnt die Läuse betäuben soll und habe ihn heute draufgemacht und 15 Minuten einwirken lassen! Tatsächlich konnte ich alle Läuse mit dem Nissenkamm herauskämmen auch wenn sie nicht ganz tot waren. Wahrscheinlich wird das immer so weitergehen mit den Nissen und ich bin auch schon verzweifelt aber wenigstens weiß ich jetzt dass man nicht gleich 18€ ausgeben muss sondern auch 1€ reicht ;)

Antwort
von dariamtjt, 469

hast du es nur einmal gemacht? Wenn ja solltest du es noch 1-2 Mal machen und dann werden 100% alle tot sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten