Erfahrung mit Promiwo GmbH Berlin?

gefragt von meermaedchen am 20.01.2010 um 17:32 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit der Promiwo Mietwohnungsvermittlung in Berlin? Sind die seriös? Die bieten an für 2 mal 89 Euro Provisionsfreie Mietwohungen zu vermitteln, nur muss man schon VORHER bezahlen, also die Katze im Sack kaufen. Kennt jemand deren Service? Leisten die gute Arbeit oder sind das womöglich Abzocker?

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Jupiter18Gold-Fragant am 20. Januar 2010 17:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bin zwar Berliner,kenne die Firma nicht.wenn man vorher bezahlen soll stimmt doch was nicht.Gehe doch in Berlin zu einer ganz normalen Wohnungsgesellschaft da zahlst keine Provision.

anonym
beantwortet von Manufactura am 26. Juli 2010 15:52
0x

Habe vor einigen Wochen auch mit der Promiwo GmbH telefoniert und konnte glücklicherweise schon am Telefon den Eindruck gewinnen, dass es ein unseriöses Vermittlungsangebot ist, bei dem man für teueres Geld nur Karteileichen bekommt. Gerade wenn es bei der Wohnungssuche schnell gehen muss, gibt es meiner Meinung nach eigentlich nur 2 Optionen: Entweder Glück haben oder doch zähneknirschend einen Profi beaufragen. Immobilienmakler sind natürlich durchaus nicht unumstritten, aber die hier machen sowohl am telefon als auch beim Termin den besten Eindruck: http://www.engelvoelkers.de/berlin/ Zum Glück habe ich vor kurzem doch noch was passendes in Charlottenburg gefunden, ohne Makler...

anonym
beantwortet von chralex am 14. Juli 2010 20:59
0x

Kann leider die Eindrücke meiner Leidensgenossen nur bestätigen: Ein kleines Büro von ca. 9 qm in einem anonymen Bürokomplex - von den vorab zu zahlenden 89,- war bei Terminvereinbarung keine Rede und bei intensivem Nachfragen bzgl. Erfolgsquote und möglicher konkreter Angebote reagierte man ungehalten und war unangenehm berührt, dass ich die Vorgehensweise angezweifelt und kritisiert habe. Mein Fazit: lieber Finger weg und direkt bei den Wohnungsunternehmen als Interessent registrieren lassen. Hätte vorher hier recherchieren sollen, dann hätte ich mir bei dem Wetter den mühsamen Weg sparen können!!!

anonym
beantwortet von kamaeleon am 13. Juli 2010 16:43
0x

Großartig, man hätte vorher schon recherchieren sollen. Hatte heute das Vergnügen mit promiwo in der Friedrichsstr. in Berlin. Habe zwar wutentbrannt das Büro verlassen, ohne zu bezahlen. Dennoch, schade um die vergebliche Anfahrt bei der Hitze. Finger weg von diesen Abzockern!

anonym
beantwortet von Sisaack am 18. Mai 2010 23:31
0x

Ich würde von der ProMiWo die finger lassen!!! Das sind abzocker und den droht die Insolvenz. Auch das Oberlandgericht hat ein Urteil wegen der Abzocke. Das könnt ihr alles bei www.akte.net nachlesen. Wer die 89,-€ bezahlt hat kann durch das Urteil zurück bekommen!!

anonym
beantwortet von meermaedchen am 21. April 2010 12:52
0x

Mittlerweile habe ich im TV auch einige Berichte über Firmen gesehen die nach demselben Prinzip wie Promiwo arbeiten gesehen. Promiwo war zwar nie beim Namen genannt, aber das Prinzip war identisch selbst der preis.

Alle TV-Sendungen kamen dabei zum Schluss, dass es sich hier um offensichtliche Falschleistungen handelt - also eigentlich Betrug am Kunden ist.

Also Finger weg, von solchen Agenturen, die im Vorraus Geld haben wollen!

anonym
beantwortet von dashanz am 21. April 2010 12:47
0x

Da ich dringend eine Wohnung zum 1.5. suchte habe ich mich bei der Promiwo GmbH angemeldet und 89,- bezahlt. Innerhalb von 5 Tagen haben sie mir dann ca. 20 Wohnungsanzeigen geschickt. Diese waren entweder schon vergeben oder meist erst zu einem späteren Einzugsdatum beziehbar. So gut wie alle Wohnugen waren zusätzlich auch in der Zeitung oder auf den gängigen Wohnungssuchseiten vorhanden. Habe heute den Vetrag gekündigt und die 89,- sind weg..naja wieder was gelernt.

anonym
beantwortet von dashanz am 21. April 2010 12:30
0x

Da ich dringend eine Wohnung zum 1.5. suchte habe ich mich bei der Promiwo GmbH angemeldet und 89,- bezahlt. Innerhalb von 5 Tagen haben sie mir dann ca. 20 Wohnungsanzeigen geschickt. Diese waren entweder schon vergeben oder meist erst zu einem späteren Einzugsdatum beziehbar. So gut wie alle Wohnugen waren zusätzlich auch in der Zeitung oder auf den gängigen Wohnungssuchseiten vorhanden. Habe heute den Vetrag gekündigt und die 89,- sind weg..naja wieder was gelernt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.