Frage von kokosnussx3, 30

Erfahrung mit Preisvergleichen?

Hallo, Ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema Preisvergleiche. Lohnen sich Preisvergleiche wirklich und in welchem Ausmaß? Was für Methoden kennt ihr, um schnell Preise zu vergleichen, wie Apps für das Handy? Gibt es Unterschiede der Preise in Uhrzeit und Standort, Marke etc.? Und habt ihr auch schon mit dieser (-n) Kundentreue (-punkten) Erfahrungen gemacht?

Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon mal hiermit.

Antwort
von Ellen9, 18

Preisvergleiche sind bei mir ein Muß, direkt vor Ort, denn schließlich ist das Einkommen schwerverdientes Leben, was ich nicht zum Fenster hinauswerfe, und auch nicht in Abfallprodukte investiere. Das ist natürlich aufwendig; lohnt sich jedoch allemal. Da gibt es Preisunterschiede, wo man sogar bis zu 50,-Euro sparen kann; was ich z.B. bei einem Elektrogerät erlebte. Ich war so froh, dass ich mir Zeit damit gelassen habe, und hier und da verglichen habe. Und so geht mir das mit vielen Dingen. Auch überdenke ich einen Kauf lieber einmal mehr, als dass ich zu schnell entscheide. Also bei gleichen Warenangeboten...wird man definitiv große Preisunterschiede entdecken.

Antwort
von lesterb42, 11

ebay als Vergleichsportal  häufig empfehlenswert. Hat natürlich alles seine Grenze. Wenn ich mir mit meiner Frau in einer fremden Stadt einen bunten Abend gönne, vergleiche ich nicht wo das Fassbier oder der Wein 50 Cent günstiger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community