Frage von Mona20, 36

Erfahrung mit Pollen Allergie?

Hallo alle zusammen ,

ich bin am überlegen eine Desensibilisierung zu machen. Nach meinem Hausarzt würde das ganze über 2 Jahre gehen , pro Woche eine spritze. Hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Ich finde das sehr hart, jede Woche eine spritze zu bekommen.

Danke im voraus

Antwort
von Ceres52, 19

Vor allem wenn man erst seit kurzer Zeit eine Pollenallergie hat, funktionieren Desensibilisierungen ganz gut. Ich würde es dir schon empfehlen, denn Heuschnupfen kann von Jahr zu Jahr schlimmer werden und zu Asthma führen. Denke 2 Jahre zu opfern um danach ein Leben lang Heuschnupfenfrei leben zu können ist ein geringer Preis.

Kommentar von Mona20 ,

Es könnte doch auch sein , das es bei mir nicht funktioniert oder die Nebenwirkungen auftauchen ?

Kommentar von Ceres52 ,

Natürlich kann das sein, aber wenn du es gar nicht erst versuchst wirst den Heuschnupfen auch nicht los oder?

Antwort
von herakles3000, 9

1 Gehe Liebe rzu einem Allergelogen und Frage da nochmal nach bei mir waren es Pollen und Grässer und die Desensiebieliesirung dauert nur 3 Moante Aber Das ist lange her aber auch wen es nur zu 50% gewirkt hat ist das besser als keine Luft zu bekommen.Damals hat man das nur in den Wintermoanten gemacht..Auch wen es nur 50% Sind Niese ich lieber nur bei direkten hautkontak als keine luft zu bekommen .Aber das mus ja bei dir nicht so sein das sie nicht zu 100% Wirkt.

Antwort
von Deepdiver, 23

Ich habe es durchgemacht.

Es ist nicht hart, pro Woche 1 Spritze zu bekommen. Die werden nach und nach immer stärker, damit der Körper die Antikörper aufbauen kann.

Es ist zwar eine langwirige Angelegenheit, aber es Hilft in den meisten Fällen.

Antwort
von FranziFlo, 16

Also ich habe schon seit einigen Jahren ziemliche Schwierigkeiten mit meiner Pollen Allergie, und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich kann es dir nur empfehlen

Antwort
von yougotananswer, 19

Bei mir hat es leider nichts gebracht. Nehme jetzt Tabletten und die helfen super.

Kommentar von Mona20 ,

Hast du es 2 Jahre lang durch gezogen ?

Kommentar von yougotananswer ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten