gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Erfahrung mit Pilates bei bestehenden Rückenproblemen?Pos.oder Neg? Ist es vielleicht dann sogar schädlich?

gefragt von Werweissdas am 16.02.2008 um 20:12 Uhr

Pilates+Rückenprobleme

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 16. Februar 2008 20:15
3x
Thumb_up

Pos. Hilft dem Rücken. Probiere es mal aus, Du wirst begeistert sein.

anonym
beantwortet von dergestalter am 16. Februar 2008 20:16
1x
Thumb_up

Ich habe latente Rückenprobleme, da ich oft am Rechner sitze. Mache nun 2 x die Woche Pilates und es ist schon viel besser geworden. Es kann eine Erstverschlimmerung geben, da du Muskelkater bekommst. Auf Dauer ist Pilates aber auf jeden Fall richtig. Du kannst bei deinem speziellen Leiden ja auch nochmal besser deine Arzt fragen. Vielleicht kannst du anfangs ja auch bestimmte Übungen nicht machen. Aber mit der Zeit wirds schon werden.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 16. Februar 2008 20:29
1x
Thumb_up

Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir Pilates zum Aufbau der Rücken-und Bauchmuskulatur nur empfehlen. Sprich mit der/dem Trainer/rin darüber.

anonym
beantwortet von jamie07 am 16. Februar 2008 20:17
0x
Thumb_up

Auf jedem Fall dem Pilates Lehrer/in bescheid geben, was für ein Problem du hast. Und ganz sicher wird er/sie dir helfen es zu besiegen. Nicht ungeduldig sein, aber mit der Zeit passiert ein Muskelaufbau am Bauch, so dass die Rückenschmerzen verschwinden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welcher alte mann hat erfahrung mit pilates?

Suche Alternative zu Pilates

Wie findet man sein Powerhouse beim Pilates?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.