Frage von Ardelia, 8

Erfahrung mit Online Händlern bzgl. Vogelkäfig?

Ich möchte mir einen neuen Vogelkäfig zulegen. Primär ist er für drinnen angedacht. Jedoch überlege ich noch ob nicht einer für draußen auch sinnvoll wäre.

Hat jemand Erfahrung damit solche Käfige online zu bestellen?

Macht das Sinn?

Antwort
von Muckula, 5

Hallo,

kommt drauf an, wo du bestellst. Ich habe meine Voliere z.b. bei Zooplus bestellt und war zufrieden, schnelle Lieferung, gute Ware, und du musst nicht zum Laden fahren und es abholen. Außerdem fand ich die meisten Käfige im Zoohandel einen Witz - da man schon für die kleinsten Piepmätze mind. 80 cm Breite braucht, fliegt ein Großteil der angebotenen Käfige gleich raus.

Für draußen sind aber die meisten Käfige nicht geeignet, da ihre Beschichtungen nicht rostfest bzw. nicht auf Nässe ausgelegt sind. Zudem müssen die meisten Exoten ein Schutzhaus haben, wenn sie winters draußen bleiben sollen. Wenn du die Vögel (was für welche sollen es denn sein?) nur im Sommer rausstellen willst, kannst du deine normale Zimmervoliere einfach rausschieben oder raustragen.

Ich finde übrigens die großen Käfige der Firma Montana sehr gut. Zwar nicht ganz billig, aber gut verarbeitet und sie sind alle zinkfrei und ungiftig beschichtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community