gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrung mit Nierenfutter fuer Hunde?

gefragt von birgoniabirgonia am 24.02.2009 um 12:37 Uhr

Bei meinem Dackel wurden erhoehte Nierenwerte im Blut festgestellt. Er soll jetzt Nierenfutter bekommen. Dabei werden dann weniger Schadstoffe zugefuehrt als die Niere abbauen kann. Es geht wohl vor allem um langkettiges Eiweiss und Phosphor.

Die Dosen sind recht teuer (Faktor 5). Immerhin findet der Hund sie lecker.

Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Kann man das Futter zB irgendwie variieren oder mit selbst gemachten Sachen ersetzen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.648 Tierfutter x 306 Hundefutter x 178 NIerenwerte x 4

anonym
beantwortet von Passfoto am 11. Mai 2009 11:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine beiden Hunde sind auch krank und brauchen Nierenfutter. Vet-concept ist sehr zu empfehlen, gibt es aber nur über den Handel, wenn der TA es schriftlich bestätigt. es ist ein gutes Futter, was schmeckt und langfristig hilft. Die Nierenwerte meiner Hunde haben sich prima verbessert.

female71
beantwortet von female71 am 24. Februar 2009 12:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kenne diese Variante nur bei der Katze meiner Freundin...sie hat den Ernährungsplan mit dem TA abgesprochen und füttert auch dieses teure Futter (natürlich für Katzen ;-)). Im Zweifel nochmals den TA befragen. Bekommt er zusätzlich Medikamente?

Kommentar von 489c576691032233718dc8013e301a7bsmallbirgonia am 24. Februar 2009 12:45

Nein, keine Medikamente. Mit dem TA habe ich schon gesprochen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frisches Hünchenfleisch für den Hund abkochen?

Trotz unschuld zahlen??

Nachbar ignorieren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.