birgonia am 24.02.2009 um 12:37 Uhr
Bei meinem Dackel wurden erhoehte Nierenwerte im Blut festgestellt. Er soll jetzt Nierenfutter bekommen. Dabei werden dann weniger Schadstoffe zugefuehrt als die Niere abbauen kann. Es geht wohl vor allem um langkettiges Eiweiss und Phosphor.
Die Dosen sind recht teuer (Faktor 5). Immerhin findet der Hund sie lecker.
Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Kann man das Futter zB irgendwie variieren oder mit selbst gemachten Sachen ersetzen?
Meine beiden Hunde sind auch krank und brauchen Nierenfutter. Vet-concept ist sehr zu empfehlen, gibt es aber nur über den Handel, wenn der TA es schriftlich bestätigt. es ist ein gutes Futter, was schmeckt und langfristig hilft. Die Nierenwerte meiner Hunde haben sich prima verbessert.

Ich kenne diese Variante nur bei der Katze meiner Freundin...sie hat den Ernährungsplan mit dem TA abgesprochen und füttert auch dieses teure Futter (natürlich für Katzen ;-)). Im Zweifel nochmals den TA befragen. Bekommt er zusätzlich Medikamente?
birgonia am 24. Februar 2009 12:45 Nein, keine Medikamente. Mit dem TA habe ich schon gesprochen.