Frage von AntwortFrage231, 30

Erfahrung mit Neckermann Möbel?

Ich habe vor, ein einzelnes Boxspringbett zu kaufen. Diese Betten von Neckermann (Neckermann ist jedenfalls der Verkäufer, weiß nicht, ob auch der Hersteller) sehen sehr qualitativ aus. Weiß hier jemand, ob sie auch qualitativ sind? Und kann mir jemand allgemein seine Erfahrungen mit dem Unternehmen mitteilen? ZB Kundenbetreuung, Warenzustand, Bezahlungsprobleme...

Bin für jede Hilfe dankbar
Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DimonT, 4

Neckermann gehört zum Otto Konzern und mit OTTO hatten wir bisher ausgezichnete Erfahrungen was Service angeht. Auch die RÜcklieferung ist immer dem Kunden sehr entgegenkommend. Die Kulanz ist hoch. Es gibt viele Aktionen und die Finanzierung taucht nicht in der Schufa auf.

Ansonsten haben Neckermann, OTTO, Heine, Baur, Yourhome oft die gleichen Möbel - werden von gleichen Unternehmen beliefert.

Kommentar von AntwortFrage231 ,

Vielen Dank!

Antwort
von truebeauty, 2

Mit Neckermann kenne ich mich zwar nicht aus, aber man sollte beim Kauf von Boxspringbetten auf bestimmte Dinge achten, sonst hat man nur kurz Freude an dem neuen Bett. Die wichtigsten Informationen bezüglich Boxspringbetten habe ich hier gefunden https://www.boxspring-welt.de/magazin/boxspringbett-kaufen-darauf-sollten-sie-ac...

Antwort
von Weisefrau, 6

Hallo, Neckemann ist eines der Wenigen alten Versandhäuser die überlebt haben. Die Firma hat eine ausgezeichneten Ruf. Bei Matratzen gilt immer alles durchlesen was da steht. Eine gute Matratze hat zB einen Härtegrad der sollte für dich geeignet sein.

Kommentar von AntwortFrage231 ,

Also wenn die Matratze passt, sollte es eher keine Probleme mit einem Kauf bei Neckermann geben, oder?

Kommentar von Weisefrau ,

Das ist Richtig. Neckermann ist eine richtig gutes Unternehmen.