Frage von Mara81, 74

Erfahrung mit Lunette Gr 1 + 2?

Da mir der Lunette Kundenservie leider noch nicht geantwortet hat hier meine Frage: Ich schwanke sehr bei der Größenauswahl (habe mir schon viele versch. CUP Seiten durchgelesen und möchte Lunette probieren). Eigentlich sollte ich Cup 2 nehmen, da ich schon ein Kind habe und 34 J. bin, aber meine Periode ist normal und nicht stark. D.h. die ersten 2 Tage stärker un dann schwächer. Verwende auch die Ob normal Tampons und danach die procomfort bzw. dann Slipeinlagen. das hab ich auch schon vor der Geburt genauso gehabt. Ich habe auch gehört und gelesen, dass sich das Material dann doch leicht unterscheidet zw. 1 + 2. Hat jemand Erfahrung mit beiden Größen und kann mir da einen Tipp geben? Dankeschön, lg

Antwort
von Kathy1601, 39

Also ich bin zwar erst 16 hab aber die Meluna m Sport die kann ich sehr empfehlen bin Jungfrau und komm wirklich gut zu recht ich würde dir eher die Meluna Empfehlen da du verschiedene. Härte grade hast

Kommentar von Mara81 ,

Dankeschön, da sollte ich wohl Meluna M Classic wählen laut Info. Aber hab schon gehört das der sehr schwer aufploppt und würde dann eher zum Sport tendieren. Der soll aber vom Material her eher hart sein. Deshalb möchte ich den Lunette - der ist mittelhart. Aber der Kundenservice ist da nicht so toll - antwortet keiner auf Mail.

Kommentar von Kathy1601 ,

Hey Mara,

also mit der meluna bin ich wirklich sehr zu frieden und keinerlei Probleme 

Kommentar von Kathy1601 ,

Ich empfehle dir die Meluna

Klar aber die haben halt viele Mails täglich ruf halt mal an

Antwort
von Chloe0487, 47

Wie weit kommt dein Muttermund runter während der Periode? Das ist ganz wichtig zu wissen denn danach sucht man ebenfalls die Größe aus 😉 ich persönlich habe den LuB in L, habe zwei Kinder und eine relativ starke Regel.

Kommentar von Mara81 ,

LuB? Also hab jetzt mal versucht den Muttermund zu ertasten, aber vielleicht sollte ich das während der Periode mal machen? Also wenn ich so normal mit dem Finger reingehe, wüsste ich nicht wenn, das , ob ich beim Muttermund bin - irgendwann ist der Finger zu Ende ;-)

Kommentar von Chloe0487 ,

LuB = Luv Ur Body 😉 man misst immer während der Periode da der Muttermund dann am weitesten runter kommt, dadurch weißt du wie lang die Tasse max. sein darf.

Kommentar von Chloe0487 ,

Wenn man weiß wie der Muttermund aussieht weiß man auch wonach man suchen muss 😂 ich musste auch mehrmals suchen bis ich fündig wurde 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community