Frage von Barschhunter, 14

Erfahrung mit Loop-Station?

Ich wollte mir die Loop-Station von boss und zwar die rc-30 kaufen. Weiß allerdings nichr ob sie ihren zweck erfüllt wenn ich dafür posaunenloops erstellen möchte. Hat jemand Erfahrungen mit diesem gerät wenn ja dann bitte ein paar Tips und allgemeine meinung. Danke

Antwort
von Viguar, 10

Hallo, ich bin im Besitz des rc-30 und muss sagen, dass er seinen Job erfüllt. Ich bin Gitarrist, und ich glaube, dass dieser Looper (und generell die Produkte von Boss) auf die Gitarre ausgelegt sind.
Allerdings umfängt der rc-30 keine Funktion, die nicht auch für jedes andere mikrofonierbare Instrument verwendet werden kann.
Der Looper funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei und ist einfach zu bedienen.

Eine Frage hätte ich noch zu deinen Plänen: Hat deine Posaune schon ein spezielles Mikrofon oder wie stellst du dir Aufnahmen vor?

Kommentar von Barschhunter ,

naja ich brauch einen mikrophonanschluss am gerät und habe ein spezielles Instrumentenmikrophon

Kommentar von Viguar ,

Okay, also würde das auf jeden Fall schonmal funktionieren! Hat halt einen XLR und normale Instrumenteneingänge (6,3mm Klinke) , du kannst also auch Stereo aufnehmen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten