Frage von FragorFive, 159

Erfahrung mit Kursen von karrieretutor.de?

Hallo Community,

ich hoffe auf diesem Weg Leute zu erreichen, die bei Karrieretutor eine Fortbildung gemacht haben. Ich möchte ein Projektmanagement Zertifikat machen und kann mir unter deren Unterricht (Videopräsenz) nicht so recht was vorstellen. Leider finde ich online nur eine einzige Bewertung (von einem Angestellten dort) und keine Erfahrungsberichte.

Kennt die jemand und kann weiterhelfen? Vielen Dank.

Antwort
von Joshua18, 150

Ich habe mit einem ähnlichen Lernsystem bei alfatraining sehr gute Erfahrungen gemacht, bei mir ging es allerdings um Controlling mit SAP und das Ganze war wohl eher für Hochschulabsolvenen mit adäquater Vorbildung gedacht.

Was mich bei Dir sehr stören würde, wäre allein der Name des Instituts. Willst Du ein Zeugnis haben, wo im Kopf "Karriere Tutor" steht ? Na, ich weiss nicht so recht, wie das bei Arbeitgebern ankommt ?

Kommentar von FragorFive ,

Die Zertifikate am Ende sind direkt von Scrum.org und EuroCert, die sind - wenn ich es richtig verstanden habe - getrennt vom Zeugnis mit den Kursinhalten. Aber der Briefkopf / Titel auf dem Zeugnis mag schon seltsam wirken.

Das Problem ist das ich nichts "vor Ort" finden kann und es mir nicht wirklich leisten kann 3 Monate irgend wo eine 2. Wohnung zu halten. Danke für dein Feedback. Ich war sehr skeptisch, was so einen "online-video-präsenz" Kurs angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community