Frage von starshine2405, 88

Erfahrung mit KLM Fluggesellschaft?

Hallo, ich fliege bald mit KLM nach Finnland. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft und kann sie empfehlen?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 69

Ich entnehme Deiner Frage, dass Du schon gebucht hast. 

Wenn wir KLM jetzt nicht empfehlen können, was machst Du dann? Ich jedenfalls hätte es andersherum gemacht: erst gefragt, dann nach Alternativen gesucht und erst dann gebucht. 

Deshalb gebe ich jetzt mal keine Empfehlung ab. Aber bis nach Finnland, selbst in den äußersten Norden, ist es doch auszuhalten. 

Antwort
von Hardware02, 68

Erfahrung habe ich, empfehlen kann ich die Fluggesellschaft nicht. Vor allem deshalb nicht, weil du vermutlich über Amsterdam-Schiphol fliegst, und diesen Flughafen habe ich in so schlechter Erinnerung, dass ich dorthin nicht mehr fliegen werde, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Lieber fahre ich mit dem Zug nach Amsterdam. 

Am 16.09.01 landete ich dort auf einer Zwischenlandung. Bei der Kontrolle wurden die Passagiere von einem der Zollbeamten grundlos schikaniert. Das sah so aus, dass er sich das Bargeld vorzeigen ließ, und dann im Zeitlupentempo jeden Geldschein einzeln auffaltete und gegen das Licht hielt. Und das waren Passagiere, die aus den USA kamen - dort gibt es Ein-Dollar-Scheine, von denen man natürlich entsprechend viele dabei hat!

Ich habe mich darüber beschwert, aber meine Beschwerde wurde überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Da hieß es nur, dass dieser Beamte sicher einen sehr guten Grund für das hatte, was er da tat.

Nein. Hatte er nicht. Der einzige Grund war es, die Passagiere zu schikanieren. 

Deshalb fliege ich nicht mehr nach Schiphol, und so freundlich waren die bei KLM auch nicht, dass ich mit denen anderswohin fliegen müsste. Gibt auch andere Fluglinien. 

Kommentar von starshine2405 ,

na, das macht mir ja Mut! :D Leider ist der Flug schon gebucht.

Aber danke für die Rückmeldung !

Antwort
von SotisK1, 65

KLM ist eine der größten und Namenhaften Fluggesellschaften der Welt.

SIe fliegen internationale Ziele an und sind Top. Hab nie was schlechtes über sie gehört.

Vor allem bei so Ministrecken wie Finnland ist die Frage aber eher unnötig :)

Kauf in der Luft, wirst du ja schon wieder landen. Da würde es auch eine NoName tun ;)

Antwort
von Julianmuhi, 53

Also ich finde diese Fluggesellschaft schon ziemlich gut

Und das Bordpersonal ist auch freundlich , wenn du zu ihnen auch freundlich bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten