fiebaer am 26.08.2009 um 22:34 Uhr
Liebe Gemeinde, ich habe heute von einem "neuen" Mitttel zur Leberentlastung vs. Allergieverbesserung gehört. Das Zeug heißt Camag Plus (keine Werbung !!) und enthält als Hauptbestandteil Klinoptiolith. Hat schon mal jemand von Erfolgen mit diesem Klinoptiolithen gehört? Vielleicht kennt auch jemand einen Link von einem Experten, der sich damit auskennt. Besten Dank

Zu keinem dieser Zeolith-Präparate wurde bisher eine wissenschaftlich anerkannte Doppelblindstudie durchgeführt - alle Erfolge erschöpfen sich in anekdotischen Erfahrungsberichten.
Ein namhafter Prof. der Gastroenterologie hat mir dringend von der Einnahme solcher Präparate abgeraten - er meint, saugfähige Mineralien könnten nicht unterscheiden zwischen Stoffen, die giftig oder ungiftig für den Körper sind und somit möglicherweise auch Stoffe herausholen, die der Körper dringend braucht!
Bevor diese Methode also nicht wissenschaftlich anerkannt ist, sollte man die Finger davon lassen und sich nicht von schönem Marketinggerede einseifen lassen!
Dafür, dass es sich bei Klinoptilolith um schlichte Katzenstreu handelt, finde ich die Produkte auch ziemlich überteuert...
Das Präparat heißt Froximun Cama. Du kannst aber auch als Pulver wesentlich günstiger bekommen. Meine Familie nimmt es genauso wie ich und es ist einfach das Beste, was es zum Entgiften des gesamten Körpers gibt. Unsere Heilpraktikerin ist durch uns darauf gekommen und hat inzwischen mehrere Seminare darüber besucht und ist so davon überzeugt, dass sie es praktisch jedem Patienten empfiehlt, einzunehmen. http://www.well-power.de/Hersteller-A-Z/Well-Power/Zeolith-mikronisiert-100g-Pul... Wenn es Dich interessiert, mehr zu erfahren, dann schicke mir ein Freundschaftsangebot und ich kann Dir von einem ehemaligen Froximun-Vertreter einen extrem interessanten Artikel übersenden.
fiebaer am 26. August 2009 23:28 Danke das Froximun kenn ich, ich m einte aber wirklich Camag Plus, das ist mit Citraten, statt mit Carbonaten danke für den Tipp
zitronenmelisse am 26. August 2009 23:38 Hat Heilerde nicht eine ähnliche Wirkungsweise ??
fiebaer am 26. August 2009 23:51 Du meinst die Lufus Heilerde? Also dieser Zeolith in Kombination mit Citraten scheint wirklich besser von der Bioverfügbarkeit zu sein.
Heilerde hat eine entgiftende Wirkung für den Darm, aber Klinoptilolith holt, wenn man es ihm regelmäßig zuführt die Gifte wie Schwermetalle oder Quecksilber aus dem Körper.
Ich nehme seit mehr als 10 Monaten Zeolith mikronisiert ein und weiß sehr genau, was sich seitdem bei mir sagenhaft verbessert hat. Da ich gleichzeitig bei einer Heilpraktikerin bin und die Bioresonanz und andere Therapien bei mir macht, kann sie zusätzlich feststellen, was bei mir besser geworden ist. Schulmediziner werden Dir solche Antworten geben, wie Du sie verwendest, sie verdienen an Dir nicht mehr, wenn Du alternative Wege gehst. Du scheinst ziemlich krank zu sein. Vielleicht solltest Du Dich mal den alternativen Wegen gegenüber öffnen.
Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir weiterhin bergauf, bin jedoch bereits dreißig Jahre, einige Gebetsheiler, mehrere Heilpraktiker und Homöopathen sowie einige Psychotherapeuten weiter...
:-(
Alle haben mich schlussendlich nicht nur viel Geld sondern auch Zeit gekostet, keiner konnte mich heilen - nicht einmal eine Linderung war in Sicht.
Geholfen hat mir schließlich ein Umweltmediziner und die Schulmedizin - darum gestatte mir weiterhin bitte ein gesundes Maß an Skepsis.
Schließlich bin ich mir selbst der beste Maßstab, gell.