Frage von Oskar2002xd, 62

Erfahrung mit IOS7 auf den iPhone 4 oder mit IOS9 auf den iPhone 4s?

Hat jemand Erfahrungen dazu. Läuft das Ruckelfrei? Performance oder Akku Einbußen dadurch? Und wie sieht es mit der App kompatibel unter IOS7 aus. Gehen dort noch Spotify,Whatsapp,Gutefrage usw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 28

Ruckelfrei unterliegt dem subjektiven Eindruck, dass musst du selbst ausprobieren.

Zu gebrauchen ist ein iPhone 4s mit derzeit iOS 9.3.2 aber auf jeden Fall, beide meine Eltern sowie meine Großmutter haben jeweils noch eines in Benutzung. Die Performance ist zwar nicht großartig, aber für ein bald 5 Jahre altes Gerät mit aktueller Software doch beeindruckend.

Mit iOS 9 kompatibel sind logischerweise alle aktuellen Apps, mit dem iPhone 4s kompatibel sind fast alle Apps.

Mit iOS 7 sieht es schon ganz anders aus, da fallen viele Apps schon weg. Häufig lässt sich zwar stattdessen die letzte kompatible Version der App laden, aber natürlich nur sofern eine existiert, was bei erst später erschienenen Apps meist nicht der Fall ist.

Die Performance des iPhone 4 unter iOS 7.1.2 dürfte der des iPhone 4s unter iOS 9.3.2 vergleichbar sein, allerdings habe dazu ich da selbst keine Erfahrungswerte. Viele neue Features fehlen natürlich, immerhin ist iOS 7 zwei große Versionen und Jahre älter als iOS 9, das iPhone 4 ist zudem deutlich weniger leistungsstark als das 4s und kann auch Siri nicht nutzen.

WhatsApp ist unter iOS 7.x kein Problem, selbst unter iOS 6 läuft die aktuelle Version der App noch.

Der Preisunterschied zum iPhone 4s ist aber vermutlich so gering, dass sich ein iPhone 4 einfach nicht lohnt.

Antwort
von xXBozXx, 28

Ich hatte ein iPhone 4 auf dem ich iOS 7 laufen hatte. Anfangs ist es super gelaufen (vielleicht kommts mir aber auch nur so vor) aber nach ein paar Wochen war schluss damit. WhatsApp hat geruckelt wie sonst was und auch wenn man auf dem homescreen nur hin und her gewischt hat waren ordentliche Ruckler drin. Die apps sind zwar gelaufen aber die meisten haben sehr gelaggt. Ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt aber wenn andere Leute mein handy in der hand hatten sind die immer fast durchgedreht :D also es ist überhaupt kein Vergleich zu nem iPhone 6 (was ich jetzt habe) :) ich hab neulich nochmal das iPhone 4 rausgekramt und es ist echt "nicht ganz so geil" wie das ruckelt :D
Also probiers ruhig mal aus ;)

Kommentar von Oskar2002xd ,

Also lieber ein iPhone 4s mit IOS9 Kaufen statt ein iPhone 4 mit IOS7

Kommentar von xXBozXx ,

Nimmt sich aber glaube ich beides nicht viel, aber wenn du schon aussuchen kannst, würde ich natürlich das 4s nehmen.

LG

Antwort
von MasterAlexLFC, 31

Langsamer Akku geht und die Apps Laufen alle :)

Kommentar von Oskar2002xd ,

Welche IOS Version,welches Model(4 oder 4s)

Kommentar von MasterAlexLFC ,

Ist bei beiden ähnlich aber bei den 4S ist es deutlich besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community