Frage von banana789, 128

Erfahrung mit HOCHSCHULSTART.de?

Für mich ist das Vergabeverfahren etwas undurchsichtig von denen.

Und muss man alle Studiengänge auf die man sich beworben hat nach Prioritäten sortieren?

Also meine Priorität ist ganz klar die Uni wo ich wohne, aber die hat auch nen super Ruf und nen genauso hohen NC. Heißt das, ich komm auch bei ner Uni nicht rein mit niedrigem NC, weil ich sie bei Priorität unten hab???

Wisst ihr was ich meine?? Ich blick da nicht ganz durch, würde gerne eure Erfahrungen hören....

Antwort
von Kimmay, 113

Manche Unis verlangen, dass du sie an 1. Stelle schreibst, bei anderen wiederum reicht auch der 2. oder 3. Platz aus. 
Wenn bei deiner Wunschuni das egal ist, dann würde ich sie trotzdem weiter runter setzen, einfach, damit du die Chance erhöhst auch bei anderen Unis genommen zu werden.

Da musst du dich einfach mal erkundigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community