Ich hatte gestern einen Berater im Haus. Der mir eine DVD gezeigt hat und von Teurungsraten + Inflationsraten davon aus ging, dass alle Versicherungen unter 10 % Rendite gekündigt werden sollten. Zum einen ist die DVD absolut fehlerhaft. Zum anderen gibt es einige Richtige Ansätze. (leider) Bedenkt man jedoch, dass man sich + Familie absichern muss, ist eine Lebensversicherung absolut notwenidig. in jungen Jahren kostet die fast so viel mit Sparanteil als Ohne. Bedenkt man dass man laut denen lieber 25Euro pro Monat ohne Sparrate den Versicherer schenken soll als 26Euro zu zahlen und 20 davon anzusparen wenn auch nur für derzeit 2,5% Garantieverzinsung und 4,9% Überschuss, finde ich es mist! So etwas nennt sich freier berater! Klar die 6 Euro kann ich für mehr als die 7,5 % anlegen aber 20 sind auch weg! Dann wurden mir Versicherungen angetreht, die viel günstiger sind, und Bedingungen hat er leider vergessen. Nach dem ich die online gesehen habe und betrachtet, habe ich Ihn aufgefordert zu gehen! Da habe ich lieber meine 7,5 Prozent und mache jedes Jahr ein euro Kaputt als am Schluss mit nichts da zu stehen. Welche Erfahrungen habt Ihr?
Du weisst schon das "DER FREIE BERATER" ein Verein ist und selbst mit diesem Namen keine Berater bei den Kunden hat?! Das war bestimmt irgendein Strukki der da bei dir gesessen hat. Die Aussagen klingen zumindest danach. Ich kann dir nur empfehlen wenn du wirklich einen unabhängigen Berater brauchst einen Honorar-Versicherungsmakler zu suchen

10 % Rendite ist auf Dauer nicht realistisch, ich hätte den Typ schon früher rausgeschworfen, diese Halsabschneider
Ich arbeite im Investmentbereich , absolut seriös, ich finde es kriminell was diese Firma Carpediem erzählt. " Gehirnwäsche"
Hallo zusammen,
ich habe mir diese CD nun auch angesehen und es erscheint mir alles sehr reell. Leider erwirtschaften normale Lebensversicherungen nicht mal mehr 5% Rendite. Zieht man hier die Inflatuinsrate und Steuer ab, kann man sich diese Anlage sparen. In dieser CD spricht man von einer Kapitalanlage von 8%, die langfistig durchaus auch zu erwirtschaften sind und einem 2-fach Hebel, der bei einer durchschnittlichen Betrachtung der Zinsen der letzten 20 Jahre auch so als Finanzierungsgrundlage stimmt. Es geht hier um eine Beteiligung. Sicher, eine solche ist risikobehaftet, aber welche Bank finanziert den ein schlechtes Produkt mit einem 2-fach Hebel. Zur Finanzierung ist sicherlich eine Kapitalgarantie notwendig. Also zusammenfassen gesagt, die Idee ist hervorragend, aber das Produkt muss noch geprüft werden. Ist dies in Ordnung, spricht nichts gegen eine solche Anlage und auch ich habe BWL studiert.

Du unterliegst einem folgeschweren Irrtum: zur Familienabsicherung ist keineswegs eine Lebensversicherung notwendig. Sinnvoll ist eine Unfall- oder Todesfallversicherung, also Risikolebensversicherung. Die bekommt Du günstig bei einigen Direkanbietern. Damit ist Deine Familie abgesichert. Der Sparanteil einer Kapitalertragslebensversicherung hat eine andere Funktion, nämlich die der Kapitalbildung. Und ob Du es glaubst oder nicht: der Mann mit seinen 10% lag gar nicht so falsch. Klartext: für eine Altersvorsoge, die Dir in Rente den Lebensstandard des Erwerbslebens sichert, müßte die Rendite vermutlich sogar noch höher sein. Das ist aber im Einzelfall durchzurechnen und hängt von einer Reihe von Faktoren (Alter, Verdienst, und Dinge, die wir nicht kennen, etc.) ab. Eine DVD, auf der dieser komplexe Sachverhalt dargestellt wird, ist auch nicht gerade das Dümmste, ohne hier irgend jemanden verteidigen zu wollen, den ich nicht kenne. Jedenfalls solltest Du Dich mit der Angelegenheit nochmals sehr ernsthaft beschäftigen, Sie ist wichtig für Deine Zukunft und der Deiner Familie.
Niklaus am 3. August 2009 18:37 Was ist ein Kapitalertragslebensversicherung ?
ohjeohje am 21. August 2009 17:42 Auf dieser Site: Besteuerung Kapitalertrag Lebensversicherung (Autor: М a t һ і а ѕ H ä r і n g, Frage gestellt vor 5 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen) oder auch irgenwo anderswo ...
Schlechte Erfahrungen mit allerlei Strukturvertrieblern, aber leider auch kleineren Maklern. Beste Erfahrungen mit Finanzplanern und Honorarberatern - daher bin ich 2005 als Dipl.Betriebswirt(BA) auch zu so einem geworden.
Nebenbemerkung: 10% Rendite aufs Gesamtportfolio ist vermessen, das mag sein, zumindest aktuell. Aber 10% mit einer Einzelanlage ist sogar zu empfehlen zur Renditeerhöhung des Gesamtportfolios. Aber nur als Beimischung und in Dosen, die das Gesamtrisiko nicht über Deine persönliche Risikoneigung heben.
"Der freie Berater" ist die Zeitschrift der Carpediem Dienstleistungsgesellschaft, Rödermark. Und das ist Maklerpool. Im Mai haben sie sich mit dem Assekuranservice AG zusammengeschlossen. Herr Daniel Shahin ist Geschäftsführer. Er macht auch Selbsterkenntnisseminare.
Also "Der freie Berater" ist ein freier Berater im Sinne von Bankenunabhängigkeit und vertritt eigene Maklerinteressen.
Zur Sache:
Zu einem vernünftigen Vermögensaufbau gehört sowohl Gas als auch Bremse.
Gas ist eine möglichst gut verzinsliche Anlage.
Bremse sind Vorsorge für die Familie wie Berufsunfähigkeitsabsicherung, Krankeitskostenabsicherung und Todesfallabsicherung.
Und natürlich muß ich auch auf eine ausgewogene Anlage achten, wenn ich nur auf einem Feld investieren (egal ob Gold, Sparbuch oder Aktien) kann mich eine konjunkturelle oder strukturelle Entwicklung überraschen und meine Anlage zusammen schmelzen lassen.
Sicherlich hat eine Lebensversicherung mit Kapitalbildung keine sonderlich gute Rendite.
Aber als Basissparplan den ich jahrzentelang durchhalte hat sie schon ihre Berechtigung.
10% Zinsen zu versprechen ist aber ziemlich frech.

Wenn das immer alles so einfach wäre wie diese Typen sagen, warum bietet es dann die Bank an der Ecke nicht an. Such dir lieber eine Bank mit gutem Tagesgeld und einem vernüftigen Zinssatz. http://www.money-insider.de/tag/zinssatz/
ich studiere BWL Versicherung und Bankwesen. Ich weiß was üblich ist, was lohnet! jedoch weiß ich auch, was banken geben könnten, zumal im Ausland da die kaum sicherheitskapital Solvency zurücklegen müssen. dennoch, Warum arbeiten Menschen für die, welche Sachen haben die Dir, Euch erzählt...Ich habe den ja rausgeschmissen, und weiß nicht, für was die noch so stehen
Aber vielen Dank
Nur schlechte, aber die Berater müssen auch von irgendetwas leben. Nicht von mir
kannst du das konkretisieren?
z.B. Unfallversicherung zum nächsten 1. Berater gesagt. Normal: nächster Tag 12.00 Uhr, 12.55 Mann wird bei Unfall schwer verletzt, 1,5 Jahre krank. Was bekommen: Nix Ich rechne mir jetzt alles selber aus und schlafe 2 Tage drüber. Anlagen nur über Bank
Anlagen über die Bank? Hoffentlich nur selbst gesuchte und nicht die, die die Bank empfiehlt? Die achten doch nur auf Ihre Provision...
Honorar-Versicherungsmaklergibt es nicht. Denn Makelern und Honorar nehmen geht nicht.