gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrung mit der Adoption eines Kindes aus Kenia als Alleinstehende?

gefragt von quizgirl am 04.07.2009 um 8:14 Uhr

Meine Kusine denkt seit einiger Zeit daran, ein Kind aus Kenia zu adoptieren, weil sie alleinstehend ist und trotzdem einem Kind ein Zuhause geben möchte. Die Umstände sind meiner Meinung nach auch recht gut (festes Einkommen usw.). Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrung oder selbst schon ein Kind adoptiert? Worauf sollte man achten und was kommt an Kosten auf einen zu? Gibt es vielleicht wo eine gute Infoquelle?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17179)
Kind (2486)
Afrika (379)