Erfahrung mit dem thw?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey^^
Bei uns übt der Technische Zug sowie die Jugend alle zwei Wochen. Die Übungen dauern unterschiedlich, man kann aber allgemein sagen ca. 1 1/2 - 2 1/2 Stunden, es kommt ja auch auf die Jahreszeit an.

Häufig ist es so ( ich Vergleich es mal mit der Feuerwehr), die Feuerwehr hat öfters aber kleinere Einsätze, das THW dafür seltener, technisch anspruchsvollere und längere Einsätze.

Jedoch fährt in der Ferienzeit, immer am Wochenende ein Einsatzfahrzeug , wegen der erhöhten Unfallgefahr.

Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ja frag ruhig, immer her damit.

Zunächst machst du ja die Grundausbildung. 

Die verschiedenen Ortsverbände üben ganz unterschiedlich. Manche alles 2 Wochen, manche auch mal einen ganzen Samstag. Bei mir ist es so, das wir jeden Freitag Dienst haben. Ansonsten ist auch Samstag fast immer jemand anzutreffen. Du sollst regelmässig beim Dienst erscheinen, aber wenn du mal keine Zeit hast, ist das ganz normal.

Ich bin Truppführer 2. Bergung, (Kraftfahrer, Motorsägenführer, AGT)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure Hilfe ich bin an der Bergung interessiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123tripled
20.08.2016, 13:27

Gibt es dort auch hohenrettung bzw Spezial Bergung

0

Was möchtest Du wissen?