Frage von super2016, 1.269

Erfahrung mit dem Lidl hoverboard?

Hi, Lidl bietet ja zurzeit ein Hoverboard an... Hat einer Erfahrung mit diesem?

Das Ladekabel ist TÜV Geprüft... Zudem ist ein Akku mit Samsung Zellen verbaut.

Hauptsächlich geht es mir darum, dass mir das Teil nicht um die Ohren fliegt ;-)

Antwort
von MrRayman, 1.096

Bei TÜF-geprüft sollte man etwas aufpassen. Häufig wird nur die Papierlage beurteilt und das Produkt selber nicht nachgemessen. Lieder wird dem TÜF-Siegel trotzdem extrem viel Vertrauen entgegen gebracht.

Warum hat man nur das Ladekabel vom TÜF prüfen lassen?

Kommentar von super2016 ,

Vermutlich weil der Akku und das Ladegerät ja meist für die ganzen Brände verantwortlich sind. Der Akku ist ja von Samsungs, deshalb ist das wahrscheinlich nicht geprüft worden.

Antwort
von FileHacker, 1.023

Das Ding wird dir dann sicherlich nicht um die Ohren fliegen. Selbst wenn kein Samsung Akku verbaut wäre - in den seltensten Fällen explodiert so ein Akku - auszuschließen ist es aber trotzdem nicht. Also ist es sicher :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten