Frage von zidakarl, 31

Erfahrung mit Dachbegrünung?

Hat hier jemand Erfahrung mit Dachbegrünung? Ich finde das ganze schön und in diesem Artikel http://immobilien-starter.de/foerderungen-fuer-dachbegruenung/ wird gesagt, dass es dafür auch Förderungen gibt. An welches Amt muss ich mich dafür wenden?

Antwort
von DieRaumagentur, Business, 15

Da es eine Vielzahl von Förderungen gibt und die auch je Bundesland unterschiedlich sein können, hilft hoffentlich dieser Artikel als erste Info dazu weiter: 

http://www.oekologisch-bauen.info/baustoffe/dach/foerderung-dachbegruenung.html

alternativ einfach in der Suchmaschine "Gründach", "Förderung" und das entsprechende Bundesland eingeben. 

Antwort
von Kuestenflieger, 16

vor begrünung des flachdaches , sollten sie die tragfähigkeit prüfen lassen vom statiker .

Kommentar von DieRaumagentur ,

Dachgrün in leichter Ausführung ist ab 10 kg/qm (in wassergesättigtem Zustand) zu bekommen. Das ist zu wenig, um eine Statik nachweisen zu müssen. Schon eine Person oder die Schneelasten sind um ein vielfaches schwerer…

Kommentar von Kuestenflieger ,

nur gut das sie die fläche kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten