Frage von Xarachen, 20

Erfahrung mit Clomifen?

Habe gestern vom Frauenarzt Clomifen verschrieben bekommen. Ich habe seit einem halben Jahr einen unregelmäßigen Zyklus und zu viele männliche Hormone. Meine Frage nun wer hat Erfahrung mit dem Medikament. Wie lange dauert es in der Regel und wieviele Zyklen muss man dies dann und wiederholen. Und wie hoch ist die Chance das es damit überhaupt klappt?

Antwort
von NicoleU, 7

Je nach dem ob das das einzige Problem bei euch ist. Dann kann es direkt klappen im ersten Zyklus. Du musst jetzt eigentlich auch zum FA damit der nachsieht wie du darauf reagierst und ob und wie viele Eizellen du produzierst.

Ich glaube man macht es maximal 6 Zyklen und dann geht es weiter in die Kinderwunschpraxis.

Manche Ärzte machen auch nur jeden zweiten Zyklus mit Clomifen, andere machen direkt weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten