Frage von grummelmumpf, 116

Welche Erfahrung habt ihr mit Cathay Pacific Airlines gemacht?

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen Flug für meinen Badeurlaub im Juli 2016 in Bali gebucht. Der Flug geht dabei von Frankfurt über Hongkong nach Denpasar/Bali mit der Cathay Pacific Airline. Da ich selber noch nahezu nichts über diese Airline gehört habe, möchte ich gerne wissen, ob schon jemand Erfahrungen sammeln konnte? Wie ist diese Airline im Vergleich zu Lufthansa, Emirates, Singapore oder ähnliche? Als Information: Wir fliegen dabei von Frankfurt nach Hongkong in einer Boeing 777-300ER und von Hongkong nach Denpasar in einer Boeing 777-300, jeweils in der Economy-Class.

Wäre toll, wenn sind jemand finden lässt der schon einmal mit dieser Airline geflogen ist.

Insbesondere möchte ich wissen, wie der Sitzabstand ist. Da ich recht groß bin und der Flug nach Hongkong doch ein etwas längerer ist, ist ein großer Abstand zwischen den Sitzen für mich wichtig. Und wie sind die Flieger als solche? Wie ist die Verpflegung und der Service?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 91

Die Cathay ist die "Staatsairline" von Hong Kong und gehoert zu den besten der Welt. Sie wird regelmaeßig besser bewertet als Lufthansa.

Schau bei wikipedia rein! 

Kommentar von grummelmumpf ,

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Habe gerade sogar gelesen, dass die Airline wohl vor wenigen Tagen erst zur sichersten Airline der Welt gekürt wurde... Hört sich ja gut an! 

Hast du auch schon persönliche Erfahrungen gesammelt?

Kommentar von Airbus380 ,

Nein, ich bin nur schon oefters mit einer Tochter (DragonAir) geflogen und das war sehr o.k.

Antwort
von Elias182, 72

Laut einer Studie ist Cathay Pacific die sicherste Airline der Welt :)

Antwort
von ANGIeffect, 46

Naja ich war ziemlich unzufrieden. Hat jedoch nicht mit dem Service an Bord zu tun. Grundsätzlich ist der Sitzabstand nicht grösser als bei anderen. Die Verpflegung an Bord ist super man hat Auswahl zwischen 3 oder 4 Menüs.

Antwort
von kheido, 71

Gute Airline, seit Jahrzehnten ohne größere Zwischenfälle. Soll wohl unter den größeren asiatischen Airlines zu denen mit dem größten Komfort und den besten Leistungen zählen.

Ich bin vor etlichen Jahren zwei mal mit der Airline nach Sri Lanka und zurück, der Standart war damals z.T. besser als bei manch europäischer Airline.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community