Frage von ondalafcok, 43

Erfahrung mit Alice Salomon Fernstudium"Soziale Arbeit"?

Bin am Überlegen ob ich Soziale Arbeit an der Salomon studiere. Auf Fernstudium. Allerdings ist im İnternet nicht klar, ob es NC-frei ist. Das laueft wohl ueber eine Uni in Fulda, mit Praesenztagen einmal im Monat, ich nehme an die Praesenz ist dann die Salomon? Hat jemand Erfahrung? https://www.ash-berlin.eu/studienangebot/bachelorstudiengaenge/ba-basa-online-be...
Vielen dank🙈

Antwort
von BarbaraAndree, 25

Mein Sohn hatte sich seinerzeit dort beworben, aber er bekam dann in Münster eine Zulassung, die er dann angenommen hat.

Hier ein Link, vieleicht ist er interessant für dich:

https://www.fh-muenster.de/studium/studiengaenge/index.php?studId=30

Kommentar von ondalafcok ,

İnteressant dass die vor dem studium noch 3 jahre berufserfahrung wollen😅

Kommentar von BarbaraAndree ,

Es ist für jemanden der im sozialen Bereich arbeitet, eine gute Chance sich weiter zu qualifizieren.

Antwort
von Bobolina, 20

Hi,

BASA online ist an verschiedenen Standorten. Ja die Präsenz wäre dann an der Salomon .

Ich hab den Studiengang in Koblenz gemacht.

Kommentar von ondalafcok ,

Aber auch bei der BASA gibts nen nc oder?

Kommentar von Bobolina ,

Kann man pauschal nicht sagen. Ich war wie gesagt in Koblenz und kann daher zu dem Bewerbungsverfahren in Berlin nichts sagen. Außerdem heißt nc, dass man aus den Bewerbern die besten nimmt. Wenn sich nur Leute mit 3,6 bewerben ist man mit 3,0 auch dabei. Und die Note ist wenn dann nur ein Teil, es zählt z.b. auch Berufserfahrung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community