Frage von FrageDesTages, 62

Habt ihr Erfahrung mit Aldi Talk?

Hallo ich möchte meine Rufnummer von Aldi zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Weiß vielleicht jemand, ob Aldi Talk die alte Sim Karte sofort sperrt oder wartet, bis der neue Anbieter das beantragt? (Letzteres wurde mir vom Kundenservice des neues Anbieters versichert, doch ich meine, mal etwas anderes gehört zu haben und bin jetzt verunsichert)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 41

Du musst zuerst eine Verzichtserklärung an Aldi Talk / E-Plus senden und mindestens 24,95 Euro Guthaben behalten. Dann wird dir das Datum der Portierung mitgeteilt. An diesem Tag wird die Aldi Simkarte um ca. 0:00 Uhr nachts deaktiviert und die alte Rufnummer auf die neue Simkarte übertragen, so dass diese ab ca. 7:00 freigeschaltet wird. So lautet die Richtlinie der Netzagentur. Aber ich habe mehrfach gehört, dass Aldi sofort nach Bearbeitung der Rufnummernmitnahme die Simkarte deaktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten