Erfahrung mit Aciclovir-Tabletten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das tut mir leid zu hören!

Herpes kann man auch sehr gut mit anderen Mitteln behandeln, es gibt diverse Cremes mit dem gleichen Wirkstoff, die kriegt man, soweit ich weiß, rezeptfrei aus der Apotheke (korrigiert mich, falls ich einen Fehler habe).

Ansonsten soll einer der besten Lösungen "Hitze" sein. Es gibt einen so genannten "Hitzestift". Dieser sieht aus wie Lippenstift, jedoch legst du das auf deine Lippe (nur bei Lippenherpes), und dieser Stift erhitzt sich auf eine Temperatur, bei der die Viren ihr Eiweiß nicht mehr vermehren können, sie sterben also ab.

Fazit: Für dein Kinn würde ich die Creme nehmen, und für die Lippe den Hitzestift (wenn du schmerzempfindlich bist, dann auch die Lippe cremen).

Hoffe für dich eine "herpesfreie" Zeit! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?