Erfahrung mit Ecopellets von Barlinek

2 Antworten

Leider habe auch ich eine Palette Barlinek Pellets gekauft. Das einzige was daran stimmt, ist das Gewicht. (15 kg pro Sack.)( Wasser hat viel Gewicht) Im Vergleich zu anderen Lieferanten sind die Säcke schon einiges kleiner. Die Ware wurde mir auf 2 übereinander stehenden Leerpaletten geliefert, vermutlich nur, um die Menge größer erscheinen zu lassen. Der Brennwert dieser Pellets ist um ca. 30% schlechter als Vergleichsware. Auch entsteht sehr viel Asche und der Ofen verrußt sehr schnell und stark. Die Befüllung des Ofens funktioniert überhaupt nicht, da sich um die Förderschnecke, nach kurzer Zeit, ein Hohlraum bildet und diese Pellets sich gegenseitig verhaken und nicht nachrutschen. Die Fördermenge muß auf voll eingestellt werden, während bei Vergleichspellets auf halb eingestellt ist. Auch befindet sich sehr viel Staub und Mehl im Sack. Als Vergleichsware habe ich Pellets der Fa. Firestick , der Baywa und welche vom Bauhaus verwendet. Diese sind zwar pro Sack etwas teurer, aber im Endeffekt weit günstiger. Der Lieferant meiner Barlinek Pellets, empfahl mir bei der Reklamation, doch eine Palette eines anderen Herstellers dazu zu kaufen und die Pellets zu mischen. Anscheinend war im nur daran gelegen, seinen untauglichen Vorrat, polnischer Pellets abzuverkaufen. MfG Bernhard

Bin sehr zufrieden ! Nachdem ich ca. 7-8 andere Marken getestet hatte, bekam ich von einem Arbeitskollegen einen 15kg-Sack , wo ich dann bei der Anwendung keinen Unterschied zu anderen und auch teueren Produkten feststellen durfte.

Seither bin ich bei Barlinek-Pellets geblieben.

MfG Hubert , Usedom