Frage von Zoetrope1234, 48

Erfahrung Krebs?

Hi leute,

Hat jemand von euch Erfahrung mit alternativer Krebsbehandlung gemacht?

Wie ist es verlaufen und wie geht es euch?

Grüsse

Antwort
von Grobbeldopp, 15

Hallo

Leider ist deine Frage so allgemein formuliert, dass du kaum brauchbare Antworten erwarten kannst. Willst du es vielleicht auf eine bestimmte Methode eingrenzen? Und eine bestimmte Erkrankung?

Ich frage das deshalb, weil man unseriöse Behandlungsvorschläge meistens sehr gut erkennen kann, wenn man sich schon damit beschäftigt hat. Es gibt hunderte von alternativmedizinischen Methoden, die auch bei Krebskrnaken angewendet werden.

Ich sag dir ganz grob meine Meinung: Es gibt bei alternativen Krebstherapien fast nichts, was mehr bewirken kann als die Lebensqualität heben und manches, was richtig riskant ist. Es werden z.B. wirkungslos und schädliche Substanzen oder ungeeignete Diäten angeboten als auch Patienten Dinge in den Kopf gesetzt, die ihre "schulmedizinische" Behandlung gefährden können oder, in zumindest einzelnen Fällen, ihnen sogar von wirksamer Behandlung abgeraten, was tödlich sein kann.

Aus einer begonnen "schulmedizinischen" Behandlung auszusteigen und sich zu irgendwelchen Heilern oder dubiosen Präparaten zu retten ist Selbstmord. Mal eine Akupunktur oder so was in Anspruch nehmen oder irgendwas alternativmedizinisches nehmen gegen einzelne Beschwerden kann man damit natürlich nicht gleichsetzen.

Eine längere Überlebenszeit kann man sich in der Regel nicht erhoffen, und die meisten angewendeten Methoden werden unter Vorspiegelung unplausibler oder widerlegter Wirkmechanismen betrieben. Auch sehr weit verbreitete und scheinbar seriöse Methoden. Deshalb sind die Anbieter für mein Empfinden im Unrecht, und ich würde sie persönlich niemals unterstützen.

Warum die offene Frage nach Erfahrungen leider bei medizinischen Problemen nicht weiterhelfen kann, kannst du in diesem Post der Userin uteausmuenchen  besser nachlesen als ich es formulieren könnte.

https://www.gutefrage.net/frage/bachblueten-fuer-hund?foundIn=list-answers-by-us...

Sonst empfehle ich dir diese Seiten zum Nachschlagen:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Unkonventionelle\_Krebstherapien

https://www.krebsinformationsdienst.de/behandlung/unkonv-methoden-index.php


Antwort
von AnonYmus19941, 24

Steve Jobs hat sich so behandeln lassen. Ergebnis ist bekannt ...

Es gibt zwar manche Krankheiten, die sich mit "alternativen Heilmethoden" auch "bekämpfen" lassen, aber Krebs gehört nichts dazu.

Antwort
von Hoeboehinkel, 26

bei meiner Freundin ging das nicht so gut aus - ich kann ihr nur mehr Blumen bringen 

Antwort
von Dickerchen123, 3

Hallo

ich habe dir auf deine andere Frage diesbezüglich geantwortet.

Eine wirkliche Alternative gibt es nicht, zumindest wäre mir keine wirklich hilfreiche Alternative bekannt.

Meine Freundin hat keine herkömmliche Behandlung gemacht.

Gestorben vor 9 Jahren.

Alles Gute

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community