Frage von Lukas01010, 23

Erfahrung in diesen Studiengängen?

Ich hätte gerne gewusst wie schwer diese folgende Studiengänge sind. Falls jemand es studiert oder Wissen darüber hat, bitte ein kurzes Statement.

Wie schwer ist der Studiengang Informatik, IT-Sicherheit und Software Engineering? Leicht, mit bisschen lernen klappt es oder eher schwer.

Welchen Schnitt hattet ihr und wie viel habt ihr gelernt für euren Studiengang?

Antwort
von Omnivore08, 23

Kann das andere nicht beurteilen. Ich habe nur Informatik studiert.

Schwer ist Ansichtssache. Ich fands okay. Teilweise war Mathe ein wenig nervenraubend ^^, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und ich bereue es nicht

wie viel habt ihr gelernt für euren Studiengang

Je nachdem. Wenn es interessant war hab ich auch mehr gemacht ^^

Kommentar von Lukas01010 ,

Danke für dein Statement. Denkst du Informatik ist schwerer und anspruchsvoller als IT-Sicherheit? Könnte man dies auch mit 3,7 Fachabi studieren? (Habe für Fachabi kaum gelernt) 

Kommentar von Omnivore08 ,

Kann ich nicht beantworten, ich kenne IT-Sicherheit nicht. Weder den Lehrplan, noch das Curriculum

Könnte man dies auch mit 3,7 Fachabi studieren?

Kann schon....Wenns bisher nur Faulheit war ja.

Im Studium wirds aber härter als im Fachabi, das kann ich dir versprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community