Frage von Zeus9999, 17

Erfahrung im Studium in folgenden Fachrichtungen ...?

... Wirtschaftsinformatik, Recht-Wirtschaft und CSE (Computational Science and Engineering) .

Ich habe mich schon auf vielen seiten informiert über die Studienrichtungen, mit allem drum und dran.
Aber ich möchte auch noch erfahrungen in Tipps einholen, von Studenten, wie das Studium aufgebaut ist bzw. wie es ist.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Infos da lassen, die mir bei der Wahl helfen.

Danke schonmal in voraus

Antwort
von dannyotti, 17

Also ich studiere Informatik im 4ten Semester. Wirtschaftsinformatik lehnt sich sehr an das Informatik Studium. Dir bleibt dabei aber ein bissel an Mathe und Hardware erspart. Dafür hast du einige BWL Fächer.

Du musst dir aber klar sein, dass Informatik kein Zuckerschlecken ist^^

Trotzdem es macht viel Spaß, dur lernst wie so ein PC aufgebaut ist und noch vieles mehr.

Antwort
von Seanna, 14

Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert... An ner privaten Hochschule. Aber deine Frage ist mir zu allgemein.

Gibt es was, was du konkret wissen möchtest? Die Curricula sind ja idr einsehbar...

Kommentar von Seanna ,

Gern kannst du mich auch per PN zu diesem Thema oder zum dualen Studium anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community